Meine Scheiben beschlagen auch. Muss ab und zu schon das Frontscheibengebläse zuschalte .
Und .ein CRV ist dicht!
Atmest du nicht wenn du fährst?
Viele Grüße
Axel
Vie
Meine Scheiben beschlagen auch. Muss ab und zu schon das Frontscheibengebläse zuschalte .
Und .ein CRV ist dicht!
Atmest du nicht wenn du fährst?
Viele Grüße
Axel
Vie
Dann hast du n ziemlich undichtes Auto
Dann sind alle meine drei Autos undicht...
Äh, möglich... Alte Gurken...
Oder du parkst immer nur draußen?
Also meiner ist 12 Jahre alt, läuft im Winter ganz bestimmt ohne Klima (brrr, däd mi z'dot friera )
und ich hab absolut keine beschlagenen Scheiben!
Jetzt im Winter beschlagen die Scheiben fast immer, egal ob alte Gurke, oder nagelneues Auto, es kommt viel Feuchtigkeit ins Innere rein (Nasse Klamotten, Schnee ect.), die Feuchtigkeit kondensiert dann an den Scheiben.
Und im Winter sollte man die Klimaanlge ab und zu mal einschalten, damit der Kompressor geschmiert wird...
Und im Winter sollte man die Klimaanlge ab und zu mal einschalten, damit der Kompressor geschmiert wird...
Jaa, natürlich... ist doch ne alte Regel. (naja... wg. schmieren wohl nicht; das Kältemittel soll "unterwegs" sein!)
Aber sorry, ich hab halt nen TG-Stellplatz, da ist es immer ca. 5° wärmer als draußen!
Aber trotzdem ist meiner noch nie von innen beschlagen! Auch nicht beim losfahren, da fängt es ja normalerweise kurz danach an.
Deiner steht bestimmt draußen!? Da hatte ich das (mit anderen Autos) auch regelmäßig.
Die letzten 2 Winter gab es auch mal bis zu -9°, in meiner TG so um die 0-1° und trotzdem sind meine Scheiben nicht beschlagen!
Ich denke, das hat schon was mit dem Stellplatz zu tun!
Also meiner steht auch draußenund die Scheiben beschlagen trotz ausgeschalteter Klima nicht, hin und wieder beschlagen sie natürlich auch. Da stell ich dann für 5min auf defrost und es ist erledigt. So war es bis auf den Toyota bei all meinen Fahrzeugen
Das hängt aber von vielen Dingen ab und würde ich nicht gleich von einer Undichtigkeit abhängig machen.
Und Wladi83 hat natürlich recht, gelegentlich soll die Klima laufen denn dem Kältemittel ist auch Kompressoröl beigefügt, und das schützt Dichtungen etc. vor dem altern und die Anlage bleibt dicht. Davon abgesehen ist gut verteiltes Öl für den Kompressor auch gut weil es dann keine "trockenen" Schmierstellen gibt die dann stärker verschleißen.
Mir geht nur das ständige an und aus auf die Nerven (und den Verschleiß) weil er den Kompressor auch antaktet wenn die Außentemperaturen es absolut nicht erfordern. Der Kompressor vom CRV fällt ja schon geleegentlich durch Ausfall auf. Und ich bin der Meinung das liegt nicht an der Qualität vom Kompressor sondern an dessen dusseliger Ansteuerung. Meistens soll ja nur die Magnetkupplung hinüber sein, das wäre ein weiteres Indiz für meine Theorie.
Dann hab ich dich mit dem langsamen laufen von Lüfter und Kompressor falsch verstanden. Ich habe das noch nicht aktiv beobachtet aber die meisten E-Lüfter die ich kenne haben zwei Stufen, gut möglich das er je nach Temperatur dann auch mit Klima an nur die kleine Stufe zuschaltet.
Ab welcher Spannung würdet ihr eigentlich sagen das beim CRV die Batterie tot ist?
Meine liegt bei 12,3V und ist damit sicher nicht mehr der burner. Man merkt es halt am Motor wenn elektrische Lasten zugeschaltet werden, weiß nicht ob das ein Indikator für eine neue Batterie ist.
Alles unter 12 ist tot!
Alles nah dran, ist schon fast tot.
Aber mit Spannung kannst du das ja nicht zuverlässig prüfen
Man merkt es halt am Motor wenn elektrische Lasten zugeschaltet werden, weiß nicht ob das ein Indikator für eine neue Batterie ist.
Deine Batterie ist noch gut, bei jetzigen Temperaturen ist sie halt kurz vor 12 Volt!
Das hatte ich bis jetzt bei jedem Honda! Hondakrankheit halt...
Immer wenn etwas angeht, was einen hohen Anlaufstrom braucht, oder man betätigt z.B. einen Fensterheber, wird das Licht dunkler ect.! Die Lima ist einfach zu schwach ausgeleg! Beim Accord haben sich damals z.B. viele die Lima vom Diesel eingebaut, die ist etwas stärker und die hatten dann das Problem nicht mehr mit dem Lichtflackern!
Oder bei vielen war der Massepunkt, zwischen Massekabel von der Batterie zur Karosserie vergammelt, die Masseschraube vorallem (ist bei manchen schon fast weggeschmolzen), da kommt dann natürlich nicht so viel Strom durch, wie gebraucht wird. Einfach das Massekabel abmachen, sauberschleifen (an der Karosserie natürlich auch), wieder draufschrauben und mit etwas gegen Korossion einschmieren! Das Massekabel am Motor zu der Karosserie genauso...
Danke für den Tip, die Masseverbindung werd ich mal checken und die Batterie behalte ich mal im Auge.