Moin zusammen.
Schneller als gedacht kommt die Tage wohl mein Frontbügel an.
Hat einer von euch einen verbaut und habt ihr Bilder dazu ?
Vll hat einer von euch Erfahrungen mit dem Anbau ?
Grüße Chris
Moin zusammen.
Schneller als gedacht kommt die Tage wohl mein Frontbügel an.
Hat einer von euch einen verbaut und habt ihr Bilder dazu ?
Vll hat einer von euch Erfahrungen mit dem Anbau ?
Grüße Chris
Ich habe einen verbaut, was willste denn genau dazu wissen?
Von unten kommen in den Träger zwei Winkelhalter, an die wird er dann drangeschraubt und oben muss man zwei Löcher in die Stoßstange bohren, da wird er auch drangeschraubt.
Der sieht gut aus. Welcher Hersteller ist das ?
Wo genau oben in der Stoßstange muss denn ein Loch rein ?! Muss die Stoßstange dafür ab ?
Hab von Steeler bestellt. Sollte Montag ankommen.
Meiner ist von COBRA. Nein die Stoßstange musste bei mir nicht ab, die Löcher sind bei mir jeweils neben dem Nummernschild. Der von Steeler ist ja auch für den PreFace, der ist auch etwas breiter.
Das gute Stück ist gerade angekommen, aber einen Punkt blicke ich gerade noch nicht recht.
Die Montage unten ist klar.
Aber laut Anleitung, sollen 2 Schrauben durch das Kennzeichen geführt werden….gibt es da wirklich eine Option und wo soll das hinführen ?
Blicke es gerade noch nicht wirklich.
Ich verstehe das so, Kennzeichen ab, 2x Löcher in die Stoßstange rein und die beiden Halterrungen da (hinter dem Kennzeichen also) dranschrauben.
Es muss wohl irgendeine Strebe hinter der Stoßstange vorhanden sein, mit bereits vorhandenen Löchern, wo die langen Schrauben durch können.
Hab das mal versucht zu markieren.
Hinter dem Kennzeichen sollen 2 Löcher sein.
Diese führen durch die Stoßstange.
Die langen Schrauben sollen durch die Führungsröhren eingeführt werden.
Irgendwo soll dann innen eine Strebe sein.
Aber ich habe bis jetzt keine Ahnung wo das sein soll, wie man da dran kommt und wie man dann die Muttern anziehen soll.
Werde wohl am Wochenende erst schauen können, aber bis jetzt weiß ich nicht wo das sein soll.
Auf dem einen Bild mit der Strebe sieht man auch irgendeinen „Stecker“ - vll verrät der ja etwas zum genauen Ort.
Oder so, die müssen halt oben nur irgendwie befestigt werden, dass die nicht nach vorne kippen...
Meiner zieht auch langsam die ganze Stoßstange runter, man sieht es z.B. gut an den Spaltmaßen an den Scheinwerfern, früher ohne Bügel waren die wesentlich kleiner!
Diese Bullenfänger sind halt nur reine Optik, mehr nicht. Bei einem Unfall werden die glaube ich das Auto mehr demolieren, als ohne den Bügel!
Update: da ich noch auf den neuen Klimakompressor warte, nutzte ich den heutigen Tag und hab den Bügel montiert.
Also Löcher gab es keine hinter dem Kennzeichen. Genauso wenig im dahinter liegenden Träger. Diese mussten kurzerhand gebohrt werden. Ansonsten sitzt er top. Bin Mega zufrieden
Sieht doch top aus.
Und den Civic hättest du aber mehr aus's Bild nehmen können...