Ja, bin auch im öffentlichen Dienst...
Versicherung Beitrag
-
-
Die HUK Coburg wollte von mir knapp 80 Euro mehr haben im Vierteljahr. Ich habe jetzt zum 01.01. gewechselt und bin bei einer anderen Versicherung mit einer etwas besseren SF Klasse und Monatlicher statt Vierteljährlicher Zahlweise bei in etwa dem selben Betrag den ich dieses Jahr bezahlt habe.
-
moin alle zusammen,
so wie ich mitbekommen von der Versicherung, 2025-2026 werden die Beträge um mindestens 15% wieder steigen. Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.
-
War angesichts des Versicherungsbeitrags auch zunächst geschockt, aber ein Plug In Hybrid hat ja eine ganze Menge teure Technik verbaut und wenn es mal krachen würde, kommen bestimmt hohe vier- oder fünfstellige Beträge zusammen.
Haftpflicht SF 43 mit Schutzbrief, Vollkasko mit 500 € SB und Teilkasko ohne SB, Kasko select und Kasko plus, sowie Auslandsschutz bei 20.000 km / Jahr = 478,80 € p.A.
Da lobe ich mir meinen smart EQ, der bei ähnlichen Bedingungen nur 157,40 € im Jahr kostet.
-
Hört doch auf zu Heulen. Ich zahle nächstes Jahr 1.160 Euro mit 1.000 Euro Selbstbeteiligung bei VK, SF16, für den HR-V. Habe meine km-Leistung jetzt mit 31 tkm angegeben, nach zuvor 25 tkm. Das hat mir 250 Euro Mehrbeitrag eingebracht. Wenn hier einer heulen darf, dann ich
-
Hört doch auf zu Heulen. Wenn hier einer heulen darf, dann ich
Ok, aber dazu kommt wohl auch die deutlich höhere Einstufung von Freiburg ggü. OstfrieslandVon Bernsersiel nach Langeoog.jpg
-
Hört doch auf zu Heulen. Ich zahle nächstes Jahr 1.160 Euro mit 1.000 Euro Selbstbeteiligung bei VK, SF16, für den HR-V. Habe meine km-Leistung jetzt mit 31 tkm angegeben, nach zuvor 25 tkm. Das hat mir 250 Euro Mehrbeitrag eingebracht. Wenn hier einer heulen darf, dann ich
Bin beim CRV4 auch bei ca 1000€ pa mit ähnlichen Werten nur etwas geringerer Selbstbeteiligung.
Dafür ist die Versicherung aber nur um 10€ teurer geworden.
-
Hallo zusammen ,
das es Regionale Unterschiede bei den Tarifen gibt ist ja bekannt , doch das dies soviel an Euro's aus macht macht mich nachdenklich . Ich bin ja nicht mehr so jung und bezahle ja den Alterstzuschlag drauf , und bin doch weit entfernt von euren Beitrag , Jährliche Abbuchung , jahrelang Unfallfrei , ETW , aber Wohnhaft in der Großstadt ( negative Einstufungen ) . Habe einen Bonus wegen mehreren Versicherungen , Vollkasko , einen Schaden im Jahr frei ohne Rückstufung der Einstufung . Meiner ist ein CRV IVer Modell 2014 , Diesel . Hmm ?
Grüße aus Frangn von Bazi
-
Wie gesagt, sowohl der CR-V als auch der Jazz jeweils mehr als 600 EUR für 2025, beide Haftpflicht und Vollkasko; 2023 hab ich für beide noch etwas weniger als 850 bezahlen müssen.
Den Rabattschutz hab ich auch bei beiden eingeschlossen, Bazi . Die Rückstufung erfolgt bei den allermeisten Gesellschaften, wennst mit einem oder gar mehreren eingetretenen Rabatt-Vorfällen zur neuen Gesellschaft wechselst. Meine Versicherungsagentur erzählte mir was von 12 Jahren, die man zurückgestuft werden würde. Der Rabattschutz beim Jazz wurde (allerdings bei den Vorgänger-Fahrzeugen) 2 x in Anspruch genommen. Dafür häng ich jetzt in der Zwickmühle und muss hinnehmen was die Jahr für Jahr aufrufen, wenn ich die Rückstufung woanders vermeiden will.
Beide Autos sind mittlerweile bei unterschiedlichen Versicherungen versichert.