Ich denke, dass jeder Energieträger seine eigenen Risiken hat - wie der Name ja sagt, geht es um Energie - viel Energie. Alle Risiken kann man technisch irgendwie eindämmen, aber eben nie 100% alle. Ich denke, diesbezüglich sind alle Systeme gleich gut.
Dann sollte man die Energieversorgung nicht gleich schlecht denken, wenn man noch am Anfang einer Idee steht. Auch der Verbrenner hatte mal ein schwaches Tankstellen-Netz - nämlich gar keines, sondern nur ein paar Apotheken
Ich bin grundsätzlich ein Freund von umweltschonenden Maßnahmen in der Mobilität. Aber welcher Energieverbrauch ist letztlich umweltschonend, wenn nicht mit eigener Muskelkraft erzeugt? Selbst wenn Sonne, Wind und Wasser genutzt werden sollen, braucht es doch Technologie, mit der man sie gebrauchsfähig macht. Alles hat seinen individuellen Umweltpreis. Ich hoffe stets, dass jede Technologie verbessert wird - allerdings ist das Ganze oft zu sehr lobbygetriebenes Business.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass uns eine gewisse Vielfalt helfen könnte. Das hilft dann auch weiter, wenn krisenbedingt die ein oder andere Energie-Säule mal schwächer wird oder wegbricht... also: gute Lösungen braucht das Land...