Hi zusammen
ich hab derzeit das Problem das mein Auto "wackelt" beim fahren vorallem bei 50-60 kmh und wenn ich leicht bremsend auf eine Ampel zufahre
es fühlt sich an als würde das Rad " abknicken" meine vermutung ist das die Bremse immer leicht einseitig bremst und dadurch dieses "wackeln" zustande kommt als würde das Auto humpeln
verschiedene Werkstätten waren schon bei und haben nix gefunden wäre immer alles ok ...
Habe das Problem bei den Sommerrädern und jetzt bei den neuen Winterrädern sogar was stärker ( sind aber richtig gewuchtet vorne hinten wechseln keinerlei Unterschied )
Sobald die Temperatur unter 5 Grad fällt ruckelt es immer mehr ab 10 Grad ist was nur noch auf der Bremse
Heute hab ich nochmal selber versucht und die Auflagefläche der Felgen schön penibel sauber gemacht aber da ist mir dann aufgefallen ich bekomme die Vorderräder kaum gedreht jetzt ist die Frage wegen des Allrads und der Automatik ( diese stand auf N Motor war aus ) wie weit das normal ist
Fahrerseite hängt deutlich mehr als Beifahrerseite und man hört eigentlich das Typische Schleifen der Bremse
Bremse wurde letztes Jahr komplett neu gemacht Scheiben und Beläge vorne hinten
Das Ruckeln beim Bremsen hab ich jetzt schon länger immer mal wieder gemerkt aber immer auf die schlechten Straßen geschoben aber aktuell merk ich halt jede Radumdrehung wenn ich an eine Ampel ranfahre oder im Stau rollen lasse
Überwiegend warm wird sie aber nicht und Bremswirkung ist auch ok
gibt es bei den CRV dieser Generation irgendein bekanntes Problem mit Vibrieren/Wackeln/Unrund laufen oder hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Das Fahrzeug hat knapp 60 000 gelaufen ist der 2.0 Benziner Allrad mit der 5 gang Automatik
danke schonmal für eure Hilfe