Hallo, im Online-Hondaersatzteilkatalog finde ich jegliches Ersatzteil, Schrauben etc.. Nur nicht dieses Teil (siehe Anhang). Ich fahre einen Honda CRV 2WD G5 1.5 i_VTEC Turbo in rally red. Unterhalb meines Scheinwerfers ist eine Abdeckung, darunter ist ein Sensor. Wenn ich die Nummer, die auf der Rückseite der Abdeckung steht, im Internet suche, dann gibt es nur Abdeckungen für Abschlepphaken. Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie die Abdeckung heißt bzw. wo ich diese günstig erwerben kan? Lg.
Wie heißt dieses Teil?
-
-
Moin,
sicher, dass da ein Sensor drunter schlummert?
Ich hätte vermutet, es ist die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsdüse. Der Deckel fährt mit Düse hoch, sobald die Reinigung aktiviert wird ...
VG,
Holger
-
Moin,
ich glaub, du hast mir weitergeholfen. Ich wusste nicht, dass sowas an meinem Wagen gibt. Muss ich ausprobieren. Das Kunststoffteil ist aber so fest verbaut, da frage ich mich, ob sich das wirklich öffnet. Mal schauen.
Ich hab glaub ich das Teil in der Teileliste gefunden.... 90,--€
DANKE!
Lg. Yvonne
-
Hallo Yvonne,
gerne!
Der Deckel hebt sich nur ab und an, wenn du eine Scheibenreinigung mit Wischwasser machst .... bei unserem ehem. MZD CX5 war es ungefähr alle 5mal.
LED & Xenon -SW haben idR immer eine automatische SW-Reinigung, wegen Blendgefahr durch verschmutztes SW-Glas.
Gruß,
Holger
-
Ich hab glaub ich das Teil in der Teileliste gefunden.... 90,--€
DANKE!
Lg. Yvonne
Ich denke, dass es nicht nur die Abdeckung ist, sondern auch das Gedöhns dahinter. Evtl Spritzdüse, Schlauch etc. das komplett gewechselt wird.
Santé
ditti
-
Leider ist das nur die Abdeckung. Wenn ich die in Frankreich oder England bestelle, dann kostet es inkl. Versand und Steuern 90 €, in Deutschland 105€. Das KomplettSet ist wesentlich teurer