Hallo zusammen,
habe Xenon mit Höhenverstellung, diese geht nicht. Habe Fehlersuche laut Werkstatthandbuch gemacht.
Zuerst mit Diagnosegerät SCS überbrückt und das Verfahren für die Grundeinstellung versucht zu aktivieren - erfolglos, keine Reaktion.
Dann die Wegsensoren ausgehängt an der Achse und von Hand bewegt um zu sehen ob Sie aktiviert - natürlich nicht.
Danach Sichtprüfung der MICU (ist das Steuergerät unterm Armatrurenbrett) und anschließend Sicherung Nr. 8 geprüft, siehe da diese fehlt. Ist so eine komische Brückenförmige Sicherungsaufnahme mit Stecker (Sicherung müsste floglich weiblich sein).
Laut Werkstatthandbuch ist dies die Sicherung der MICU.
Dann habe ich gegoogled was dies für eine Art von Sicherung sein soll, aber nix gefunden. Jemand eine Idee woher man sowas bekommt??
Dann habe ich mir einen Sicherungshalter gebaut mit einer 10A Sicherung und Pins daran um das ganze provisorisch zu überbrücken.
Plötzlich fiel die Innenraumbeleuchtung aus und die Anzeige im Kombiinstrument, es blinkt dann nur ein "NO" im Kombiinstrument. Wenn ich meine provisoirssche Sicherung wieder abziehe ist alles wieder nromal. Keine DTC´s im Diagnosesystem während dieses Phänomens.
Was könnte hier los sein?
Danke vorab, Bilder von Sicherungshalter (der leere, links neben der rosa Sicherung) und Phänomen des Kombiinstrument anbei20241218_192911.jpg20241218_193626.jpg