Alle gelben Kontrollleuchten gehen an

• Hallo zusammen,

bei meinem Honda CR-V besteht nun seit einigen Wochen das Problem, dass eine Dauerschleife von gelben Warnleuchten angezeigt wird.

Folgende Historie dazu:

- wir waren Ende Dezember auf der Autobahn A3 Richtung Köln unterwegs, als wir zum ersten Mal von den gelben Warnleuchten überrascht wurden. AvD kam, klemmte den Pluspol ab und stellte eine Oxidation fest. Nachdem der Pluspol gereinigt wurde, gingen alle Leuchten aus.

- nach 5 Tagen das gleiche Problem wieder. Alle gelben Warnleuchten gingen an. Beim HH wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, danach hatte ich eine Woche Ruhe.

Noch als Randinfo: seit geraumer Zeit ging die Start/Stopp-Automatik nicht mehr (die ich übrigens immer ausschalte). Deswegen habe ich die Batterie ausgetauscht und hatte dann 3 Tage Ruhe, nun leuchtet wieder alles auf.

Ich weiß hier nicht mehr weiter. Wahrscheinlich werde ich um eine tiefergehende Diagnose beim HH nicht herumkommen. Gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Mein Fzg. ist aktuell bei 127.000km.

Liebe Grüße

HessenHonda64

Honda CR-V 1.5 VTEC Elegance

173 PS, Schaltgetriebe

Aero Paket, AHK

Orchid White Pearl

• HessenHonda64

Hat den Titel des Themas von „Alle gelben Warnleuchten gehen an“ zu „Alle gelben Kontrollleuchten gehen an“ geändert.
  • Honda CR-V 1.5 VTEC Elegance

173 PS, Schaltgetriebe

Aero Paket, AHK

Orchid White Pearl

• Ich erinnere mich schwach, hier an anderer Stelle schon mal was ähnliches gelesen zu haben und tippe mal in den blauen Dunst hinein auf eine schwächelnde Starterbatterie.

CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

Schöns Grüßla von mir an euch !

• Hatte so etwas auch mal in meiner Lancia Phedra, da war Ratlosigkeit in der Werkstatt, bis die Batterie komplett starb. Mit der neuen Batterie war das Problem weg. Da du eine neue hast, weiß ich auch nicht so recht, es sei denn, die neue schwächelt auch bereits (oder halt die Ladeelektronik...).

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl