Bei mir wurde beim Einbau der Lichtmaschine durch den Hondahändler der Kühler beschädigt so dass Kühlwasser austritt. Dieser soll nun erneuert werden, da kurzfristig kein Kühler lieferberbar ist steht der CRV für ca, 1 Woche, nun rief der Chef an, kann auch keinen Leihwagen anbieten weil Frühlingsfest ist und fragte micht ob ich bereit wäre neu für alt mich zu beteiligen? Hat die Werkstatt keine Versicherung? Kühler soll ohne MWSt. bei über 400 euro liegen? hab ich abgelehnt!!!
Lichtmaschine defekt, beim Einbau Kühler beschädigt
-
-
1 Woche ist ja heutzutage tatsächlich nicht lang für die Wartezeit auf ein relativ exotisches Ersatzteil. Dass er keine Ersatzmobilität anbieten kann aufgrund des Honda Frühstücks - kann ich vielleicht auch noch verstehen, aber da gäbe es ja noch die Alternative einen Wagen extern anzumieten. Unser HH hat für solche Notfälle noch einen ollen FK2, der steht bestimmt nicht beim Frühstück aus ...
Ob die Werkstatt eine Versicherung hat, sollte Dich nicht drücken, mMn müssen die den Schaden halt beheben. Aber Du bist meine ich ins falsche Forum abgebogen - bei einem CRV6 dürfte sich die Fragestellung in der Form sicher nicht ergeben ... ?
-
Du könntest Dir einen Leihwagen nehmen und das dem Händler in Rechnung stellen. Bin aber kein Jurist.
-
Tipe den HH Händler dass er bei Autodok einen Kühler für den halben Preis bestellen kann. Bei einem meiner Autos kam der Kühler in einem Paket aus Chechien nach drei Tagen. Auf dem Karton war die Reservteilsenummer und auch der Name des Autos gedruckt. Also ein Originalersatzteil. Aus Ûberproduktion des Herstellers und daher bei Autodok.