Lichtmaschine defekt, beim Einbau Kühler beschädigt

• Bei mir wurde beim Einbau der Lichtmaschine durch den Hondahändler der Kühler beschädigt so dass Kühlwasser austritt. Dieser soll nun erneuert werden, da kurzfristig kein Kühler lieferberbar ist steht der CRV für ca, 1 Woche, nun rief der Chef an, kann auch keinen Leihwagen anbieten weil Frühlingsfest ist und fragte micht ob ich bereit wäre neu für alt mich zu beteiligen? Hat die Werkstatt keine Versicherung? Kühler soll ohne MWSt. bei über 400 euro liegen? hab ich abgelehnt!!!

• 1 Woche ist ja heutzutage tatsächlich nicht lang für die Wartezeit auf ein relativ exotisches Ersatzteil. Dass er keine Ersatzmobilität anbieten kann aufgrund des Honda Frühstücks - kann ich vielleicht auch noch verstehen, aber da gäbe es ja noch die Alternative einen Wagen extern anzumieten. Unser HH hat für solche Notfälle noch einen ollen FK2, der steht bestimmt nicht beim Frühstück aus ...

Ob die Werkstatt eine Versicherung hat, sollte Dich nicht drücken, mMn müssen die den Schaden halt beheben. Aber Du bist meine ich ins falsche Forum abgebogen - bei einem CRV6 dürfte sich die Fragestellung in der Form sicher nicht ergeben ... ?

• Tipe den HH Händler dass er bei Autodok einen Kühler für den halben Preis bestellen kann. Bei einem meiner Autos kam der Kühler in einem Paket aus Chechien nach drei Tagen. Auf dem Karton war die Reservteilsenummer und auch der Name des Autos gedruckt. Also ein Originalersatzteil. Aus Ûberproduktion des Herstellers und daher bei Autodok.

• Dein neuer CRV Gen 6 hat eine defekte Lichrmaschine?

Der Hybrid hat sowas nicht.

Was erzählst du hier?

Der Kollege mit der Lichtmaschine hat vermutlich einen etwas älteren CR-V und keinen der 6. Generation.

Für Neulinge in diesem Forum, die den Aufbau nicht kennen, ist es nicht sofort ersichtlich, wie man sein Anliegen in die "richtige" CRV-Generation einbringt. Deswegen muss man den Kollegen als mittlerweile "Fortgeschrittener" aber nicht gleich anfrotzeln.

CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

Schöns Grüßla von mir an euch !

• Meinst du mich mit anfrozeln? Was soll das für ein Wort sein?

Ich habe völlig normal geschrieben und Fragen gestellt.

Bedeutungen: Sich leicht abfällig, mit zwinkerndem Auge über jemanden lustig machen, jemanden nicht ganz ernst gemeint leicht abfällig anmachen.

Ja, er hat dich gemeint. Und die Frage "Was erzählst du hier" lässt sich so lesen

• Bedeutungen: Sich leicht abfällig, mit zwinkerndem Auge über jemanden lustig machen, jemanden nicht ganz ernst gemeint leicht abfällig anmachen.

Ja, er hat dich gemeint. Und die Frage "Was erzählst du hier" lässt sich so lesen

Genau das meinte ich .......................

Ich hab mich in der Vergangenheit nicht nur einmal unbeabsichtigt in der falschen CRV-Generation eingebracht, wie gesagt, das geht schnell wenn man nicht aufpasst.

Ein Beinbruch ist es aber nicht und "frotzeln" muss man deswegen schon gar nicht.

Und dann ist es auch wieder gut und ich zieh mich wieder zurück nach Generation 4, dahin wo ich hingehöre.

CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

Schöns Grüßla von mir an euch !

• Bedeutungen: Sich leicht abfällig, mit zwinkerndem Auge über jemanden lustig machen, jemanden nicht ganz ernst gemeint leicht abfällig anmachen.

Man kann auch extrem überempfindlich sein. Wir sind hier nicht im Mimimi Forum, das man für jedes, deiner Meinung nach auffälliges Posting, eine Frozelmahnung bekommen sollte.

Das kannst du dir also getrost sparen.

Und wenn ich schreibe "was erzählst du hier" , dann schreibe ich es eben nicht mit Ausrufezeichen, denn dann würde dein sogenannter "Frozelverdacht" zutreffen.

Und versehentlich ins falsche Forum zu posten ist die eine Sache, es einfach so stehen zu lassen eine völlig Andere,viel Schlimmere. Darum geht es. Fehler zugeben, korrigieren.

Nicht darum, das der Fehler gemacht wurde.