Lenkrad aufwerten

• Gefällt euch das Serienlenkrad?

Das Design mit den Speichen ist ja okay aber der Kranz ist schon sehr schmächtig dünn und aus billigen Kunststoff.

Ist das nur bei meiner elegance Ausstattung so, oder hat das der executive auch?

Hat schon jemand ein Lenkrad mit Leder überziehen lassen, oder es selbst gemacht?

Gibt ja beim Ali maßgeschneiderte Lederüberzüge zum selber annähen.

Honda CR-V RE6 1.6 i-DTEC 88kw Elegance 2016

• Lenkrad ist Lenkrad und es ist zum lenken da; mir taugt es seit fast 10 Jahren bestens. Gleiches gilt für die 3 CR-V Vorgängermodelle von 2003 bis 2015.

Ich bin da natürlich anspruchslos, geb ich ja auch zu.

CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

Schöns Grüßla von mir an euch !

• Da hast du natürlich recht, Die Funktion erfüllt es.

Aber wenn man tagtäglich im relativ neuen Firmenauto unterwegs ist und dadurch ein griffiges, dickes (Kunst)Lederlenkrad gewöhnt ist, fehlt einem was beim Griff ins Volant des CRV.

Honda CR-V RE6 1.6 i-DTEC 88kw Elegance 2016

• Ich hatte den 2014er Elegance Diesel. Der hatte ein Kunststofflenkrad. Das müsste auch für den Elegance Benziner zutreffen.

• Moin ,

mein CRV IV 2014 Executive hat ein Lederlenkrad nicht so soft wie bei Luxus Anbietern jedoch bei weitem bessere Haptik wie ein Kunststoff Lenkrad . Ich finde die Pflege ist sehr wichtig , dann sieht und fühlt es sich gleich besser an / aus . Kunstleder wird heutzutage fast täuschend wie echtes Leder nachgemacht , in vielen Bereiche . Wie sieht es nach einigen Jahren aus ? Sonnenbelastung , Handcremes , Handschweiss , Schmutz , Ringe , Essensreste usw.....

VG