Kein Kartenupdate 2025

• Hallo, ich wollte meine Karte auf den neusten Stand bringen. Es liegt aber bei mir keine neue Version für 2025 vor. Garmin Express teilt mir immer wieder mit, daß meine Software aktuell ist (Kartendetails Version: 4.00, Karte: Europe 2024.0). Mein Honda CR-V Hybrid ist Baujahr 2020, eigentlich bekomme ich für dieses Jahr noch einmal ein kostenloses Update. Was könnte das Problem sein?

• Ich fahr immer noch mit der 2018er Garmin-Navi-Ausgabe durch die Gegend; bis heute bin ich damit überall hingekommen in Deutschland.

Ein kostenpflichtiger Update-Versuch in 2021, ich hatte mehrmals darüber berichtet, der sogar beim freundlichen HH passierte, war erfolglos. Nach 2 Wochen schwarzer Monitor und alles wurde zurückgesetzt auf 2018. Da war auch die Werkstatt machtlos. Ich sollte bei Garmin einen Account anlegen, worauf ich dankend verzichtet habe. Alternativ hab ich mir im letzten Jahr nen Straßenkarten-Atlas gekauft für Deutschland, ganz Old-School.

CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

Schöns Grüßla von mir an euch !

• In Deutschland werden ja auch keine Straßen mehr gebaut, würdest du an der holländischen Grenze wohne, würdest du fluchen.

Warum willst du denn keinen Garmin Account?

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

• In Deutschland werden ja auch keine Straßen mehr gebaut, würdest du an der holländischen Grenze wohne, würdest du fluchen.

Warum willst du denn keinen Garmin Account?

Mir ist dieses "selber fummeln" zu nervig und an die holländische Grenze werde ich kaum fahren aus heutiger Sicht. Außerdem hab ich Bammel, da irgendwas kaputt zu machen. Hab ja gelesen, man kann da was downloaden auf nen Stick und dann ab ins Auto und ab geht die Luzi. Ohne fachliche Hilfe ist das für mich ausgeschlossen.

Kunde beim freundlichen HH bin ich seit 3 Jahren auch nicht mehr und der war damals auch nicht groß interessiert nach dem Systemabsturz nochmal aktiv zu werden.

Einen Helfer in der Familie hab ich hier auch keinen, die Kids sind weit weg in Hamburg und München.

CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

• Mir ist dieses "selber fummeln" zu nervig und an die holländische Grenze werde ich kaum fahren aus heutiger Sicht. Außerdem hab ich Bammel, da irgendwas kaputt zu machen. Hab ja gelesen, man kann da was downloaden auf nen Stick und dann ab ins Auto und ab geht die Luzi. Ohne fachliche Hilfe ist das für mich ausgeschlossen.

Kunde beim freundlichen HH bin ich seit 3 Jahren auch nicht mehr und der war damals auch nicht groß interessiert nach dem Systemabsturz nochmal aktiv zu werden.

Einen Helfer in der Familie hab ich hier auch keinen, die Kids sind weit weg in Hamburg und München.

• Wie ich jetzt gelesen habe, hast du einen C-RV der 4. Generation. Wir sind hier aber im Forum der 5. Generation (ab Baujahr 2018). Da war/ist dein Problem mit den Navi ein anderes als hier. Wir können unser jährliches Update ganz gut (über Garmin Express) selber am PC runterladen und im Auto über USB installieren, daß klappt eigentlich ohne Probleme. Bei der 4. Generation musste man das noch beim Honda Händler installieren lassen, oder?

• Wie ich jetzt gelesen habe, hast du einen C-RV der 4. Generation. Wir sind hier aber im Forum der 5. Generation (ab Baujahr 2018). Da war/ist dein Problem mit den Navi ein anderes als hier. Wir können unser jährliches Update ganz gut (über Garmin Express) selber am PC runterladen und im Auto über USB installieren, daß klappt eigentlich ohne Probleme. Bei der 4. Generation musste man das noch beim Honda Händler installieren lassen, oder?

Nein, meines Wissens ging das auch selbst über USB-Stick. Großartig weite Strecken fahren wir nicht (mehr) und dann hab ich, wie erwähnt, den guten alten Atlas. Handy haben wir sowieso immer dabei und das Google Maps ist ein prima System und kostet nix, ist im Nu zum Einsatz bereit.