Hallo an alle PHEV Fahrer,
kurze Frage- mit wieviel kW lädt euer Plug In Hybrid an einer 11kW Wallbox oder Säule.
Und bekommt ihr eine Nachricht von eurer App wenn der Akku voll ist?
Hallo an alle PHEV Fahrer,
kurze Frage- mit wieviel kW lädt euer Plug In Hybrid an einer 11kW Wallbox oder Säule.
Und bekommt ihr eine Nachricht von eurer App wenn der Akku voll ist?
Also, der CRV PHEV ist mit einer Ladesteckdose ausgerüstet, die nur eine Phase hat. Daher wird an einer 11 kW Wallbox nur mit max. 3,5kW geladen1 Wer mehr will muss eine 22 kW oder eine 7,5 kW Wallbox haben. Die 7,5 kW Wallbox ist einphasig und speziell für Plug in Fahrzeuge. Alle anderen E-Autos laden dort natürlich auch, aber nur einphasig bis 7,5 kW.
Die App sollte das tun, Nachricht bei Ladebeginn und Ladeende. In der App unter Einstellungen "Fahrzeuginformationen" anhaken. Am Handy unter App-Berechtigungen oder Benachrichtigungen für "My Honda" App die Benachrichtigungen freischalten.
Hallo und Danke, leider funktioniert das mit der Benachrichtigung bei mir nicht. Das hatte ich schon versucht. Geht leider nicht.
An 11kW Wallboxen ist das Maximum 3,7 kW. In Deutschland gilt eine Schieflastverordnung die besagt, dass einphasig an 11 kW Wallboxen 3,7 kW max. ausgegeben wird. Also jede Phase 3,7 kW.
Mein Ford Kuga PHEV, den ich 3 Jahre hatte, konnte das locker. Egal ob es kalt oder warm war.
Wer mehr haben will, muss sich den Bedingungen einer 22 kW Wallbox unterordnen. (Smartmeter und Genehmigungspflicht)
Das heißt aber nicht, dass eine 22 kW Wallbox das doppelte bringt. Die ist auch nur einphasig mit 4,6 kW dabei.
Die 7,4 kW Wallboxen können meines Wissens mit 7,4 kW laden aber 2 phasig
.
Einphasig sind da auch nur 3,7 Maximum.
Ich werde mich noch mal erkundigen aber ich glaube so war es.
Mein Auto hängt gerade wieder dran. 16 A mit max. 3,7 kW. Könnte er.
Im Moment eiert er bei 3,4 kW rum. Das haut nicht hin. Da muss Honda sich dahinter klemmen. Da lasse ich nicht locker.