Abblendlicht sehr schwach

• Hallo, hat jemand eine Idee bitte? Habe jetzt extra die osram Knights breaker laser H1 next gen. mit angeblich 150% mehr Licht verbaut. Aber ich und auch alle die mit dem Auto fahren, haben nachts Angst zu fahren, weil sie zu wenig Licht machen. Jemand ein Tip bitte?

• Kann ich nicht einfach eine H7 rein knallen, hab gelesen die machen besseres Licht? Ich hab hin und her gefummelt aber krieg's nicht besser hin. Stark vergilbt sind sie auch nicht.

• Im Handbuch steht konkret welches Leuchtmittel zu Verwenden ist !

Was sollte denn laut Handbuch Verwendung finden ?

Die genannte "osram Knights breaker laser H1 next gen." ist als Ersatz Zulässig ?

Die manuelle Scheinwerferverstellung steht auf beladen oder unbeladen ?

Die Scheinwerfereinstellung ist geprüft und korrekt ?

Die äußere Ansicht vom Scheinwerfer ist glasklar ? Oder matt grau ?

Die H7, würde die denn überhaupt verwendet werden können ?

Ich gehe mal davon aus, dass jedes Leuchtmittel einen anderen Sockel und passenden Stecker hat um eine gewollte oder ungewollte Verwechselung auszuschließen.

Mit freundlichen Grüßen
    Manfred

HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

(Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)

Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

• Wie soll man denn eine H7 Birne in eine H1 Fassung reinbekommen??? Dieser ganzen zig % mehr Licht ist sowieso Schwachsinn finde ich! Je weißer (Xenonlook, Laser ect.) die Birne ist, desto weniger sieht man, vorallem bei nasser Strasse!

• Ich habe selbst jahrelang Sonderlämpchen mit x% mehr Licht eingesetzt. Sicher sind sie minimal heller, aber eben nicht viel. Dafür ist die Lebensdauer kürzer :S

Die Sockel sind natürlich vorgegeben. Die Gläser müssen klar oder die Reflektoren glänzend sein. Dann auch vom Fachmann eingestellt (die haben die korrekten Prüfgeräte). Dann sollte das passen …

• Danke für die Antworten.

Beim Schauen von draußen sieht man auf beiden Scheinwerfern einen ca. 3cm matteren Bereich im Glas. Nichts was ich jetzt monieren würde, oder?

Im Honda drin kann man ja die Scheinwerferhöhe automatisch einstellen. Kann man die auch manuell einstellen?

• Die Frage zum Einstellen der Scheinwerfer verstehe ich wie folgt.

Ja die Scheinwerfer Einstellungen können vom Fachmann korrekt geprüft und eingestellt werden.

Am Prüfgerät, es steht dann vor dem Scheinwerfer, kann der Winkel vom Lichtaustritt gemessen werden.

Die Justierung erfolgt mechanisch bei geöffneter Motorhaube direkt am Scheinwerfer.

" Bei den meisten Fahrzeugen liegt der Neigungswinkel des Abblendlichts zwischen 1 und 1,2 Grad, der des Fernlichts zwischen 2 und 2,5 Grad."

Meines wissens sind die Scheinwerferverglasungen aus Organischem Glas, also Kunststoff der eine Schutzlackierung hat.

Die Blinden Stellen sind oberflächliche Beschädigungen der Lackschicht. Bei YouTube und anderen Medialen Quellen gibt es Beispiele wie der aktuelle Zustand verbessert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
    Manfred

HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

(Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)

Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

• Ich hatte schon im Freundeskreis Fälle, wo die sich durch diese ganzen 1000% mehr Licht Lampen die Reflektoren von innen beschädigt haben! Diese Lampen werden halt heißer als normale und dann wird das Verchromte von innen schwarz...

• Hast Du eine Gen 3 ? Ich hatte auch Abblendlicht wie eine Petroliumfunzel.

Wie bei allen meinen Fahrzeugen die letzten 60 Jahre tauschte ich die Lampe gegen eine 100 Watt. Ist nicht erlaubt, aber der TÜV mault nichtmer rum, weil das Licht schlecht ist. Oft hat Jemand abgeraten und gesagt die Lampen wären zu heiss und schaden dem Spiegel. Hab ich in 60 jahren noch nie gesehen. In meinem 3 er ists auch kein Problem seit 2 Jahren mit 100 Watt.