Navigationsansagen plötzlich nicht mehr vorhanden

• Hallo ich hoffe das hier jemand ist, der mir bei meinem neuen Problem helfen kann, denn Garmin hat mir mitgeteilt das sie umziehen und es länger dauern kann!

Ich war vor einigen Tagen fast an der Ukrainischen Grenze mit meinem Dicken. Als ich in Wiswa an der Schanze war, endete plötzlich die Ansagestimme der Petra in meinem Navi. Alle Versuche den fehler zu beseitigen über die Einstellungen bin ich durchgegangen. Stimme gewechselt usw. jedoch ohne Erfolg. Was kann da passiert sein und vorallem wie bekomme ich diese Ansagefunktion wieder. Manchmal nervt sie, aber bei starkem Verkehr höre ich gerne, wenn sie mir sagt die dritte Ausfahrt nehmen, um mich zu konzentrieren. Zurück in Deutschland bleibt auch hier die Stimme weg! Hat jemand eine konstruktive Idee, was da passiert sein könnte? Bin über jede Hilfe dankbar! :?:Sorry muss dazu sagen, das mir eingefallen ist, das ich nach einer falsch Navigation durch Garmin, mein Smartphone angeschlossen habe und wollte über Googleandroid auto navigieren. Trotz des entfernens bleibt alles aus. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang :?:

• Ohne Gewähr jetzt; hast das System mal neu gestartet ? Den Ein-/Ausschalter mindestens 5 Sekunden gedrückt halten, dann sollte ein Neustart erfolgen.

So ist das zumindest bei mir schon mal erfolgreich gewesen.

CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

Schöns Grüßla von mir an euch !

• Na ich werde es auf jedenfall mal probieren. Danke erstmal für den Tipp! Der freundliche HH wollte einen Termin machen. Ich wollte aber nur wissen was ich machen könnte. Unglaublich die haben mich das letzte mal :cursing: :cursing: gesehen!

• Die Lautstärke für Systemstimme ist vermutlich auf aus oder leise.

Findest du in den Naviinstellungen oder in der Einstellungsebene ist auf "stumm" gestellt das Navi.

Nein das ist es nicht! Dann würde ja das Symbol einen roten strich aufweisen. Also ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll! Alles habe ich ausprobiert! Sogar einen reset. Nichts ist passiert Bin echt am verzweifeln!

Garmin hat übrigens geantwortet und sagt ich solle zum Hondahändler gehen. Was für ein service! Ich habe auch die Einstellungen sound auf 11 gestellt also das lauteste!

• Ohne Gewähr jetzt; hast das System mal neu gestartet ? Den Ein-/Ausschalter mindestens 5 Sekunden gedrückt halten, dann sollte ein Neustart erfolgen.

UND DU hattest doch recht! Ich habe es nicht intensiv genug gedrückt! Sie spricht wieder mit mir! :) Danke Dir nochmals für den Tipp! Honda wollte einen Werkstatt Termin machen. Was für eine Abzocke für ca. 7 Sekunden Lautstärkeregler drücken! Garmin interssiert es überhaupt nicht und verwaist auf den HH. Danke das Du mir damit so weiter geholfen hast!

Garmin Navi zurücksetzen!.png

• Siehst du, es lag an dir. Einfach mal die Ruhe reinbringen und dann klappt das auch mit den 5s drücken und halten.

Übrigens 2x in 4Jahren wechselte plötzlich meine Navistimme auf englisch.

Einstellungen Sprache und es ging wieder.

UND DU hattest doch recht! Ich habe es nicht intensiv genug gedrückt! Sie spricht wieder mit mir! :) Danke Dir nochmals für den Tipp! Honda wollte einen Werkstatt Termin machen. Was für eine Abzocke für ca. 7 Sekunden Lautstärkeregler drücken! Garmin interssiert es überhaupt nicht und verwaist auf den HH. Danke das Du mir damit so weiter geholfen hast!

?thumbnail=1 :thumbup:

• UND DU hattest doch recht! Ich habe es nicht intensiv genug gedrückt! Sie spricht wieder mit mir! :) Danke Dir nochmals für den Tipp! Honda wollte einen Werkstatt Termin machen. Was für eine Abzocke für ca. 7 Sekunden Lautstärkeregler drücken! Garmin interssiert es überhaupt nicht und verwaist auf den HH. Danke das Du mir damit so weiter geholfen hast!

?thumbnail=1 :thumbup:

Danke für die Blumen, manchmal ist es so einfach. Ich als technisch so gut wie unfähiger Mensch freu mich, dass dir mein Rat geholfen hat. Und ganz ehrlich, als das System bei mir rumzickte, war es meine Frau, die die Idee mit dem Neustart hatte. :)

Alles Gute weiterhin

CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

Schöns Grüßla von mir an euch !