Der Fairness halber muss ich jetzt mal eine Lanze für Honda D brechen. Hintergrund ist, dass ich vor knapp drei Wochen eine Anfrage an Honda D geschickt habe bezüglich der Serienfelgen:
Ich wollte wissen ob die Honda (Serien-) Felgen wintertauglich sind. Einige Ausstattungslinien des 2015er werden mit Goodyear M+S Allwetterreifen auf 17'' CORVUS-Felgen geliefert. Daher stellte sich mir die Frage.
Da kam relativ schnell eine Rückinfo, dass die Anfrage bearbeitet wird und gestern kam die endgültige Antwort: Alle Honda-Felgen seien uneingeschränkt wintertauglich. Auf meine Frage, ob es dazu ein Datenblatt oder irgendetwas gebe woraus dies hervorgeht, kam leider nur ein Nein als Antwort, aber dafür gebe es eine Felgen- und Reifenfreigabe-Liste auf Honda.de.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass hier jemand recherchiert hat. Insofern fand ich meinen ersten direkten Kontakt mit Honda D recht positiv.
EDIT: Apropos, weiß jemand wer der Hersteller der Honda-Felgen ist? Auf den CORVUS steht nur "Made in Turkey" drauf.