OBD-Ausleseadapter

• Hi,

heute ist mein OBD-Ausleseadapter eingetroffen.

Amazon-Link für 12,95 €

Und mittels dem

Torque Pro (OBD2 / Auto) für 3,95 € aus dem Playstore konnte ich zumindest schonmal den Fehlerspeicher auslesen (natürlich leer) und andere unwichtige Dinge auslesen.

Falls es jemand braucht, preiswerte Alternative den Speicher auszulesen und evtl. zu löschen.

Das Verbinden mittels Bluetooth etwas frickelig aber lübbt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• nette spielerei. das einzige was mich interessieren würde,ob das teil auch die öltemperatur anzeigen kann. geht aus der amazon beschreibung nicht hervor.

• @dekraameise

hast du damit auch die Motorwarnlampe löschen können?

Ich habe so einen Bluetooth Adapter und Torque Pro, der kann nur auslesen, aber nicht löschen.

Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 127.000 km

• Hi,

natürlich kann man die Fehler auch löschen.

Die Motoröltemperatur zu messen ist nicht möglich, da ein Sensor hierfür wohl im Dickschiff net verbaut ist...

• so,

nachdem gestern (durch das viele testen und spielen, sowie Standheizung) meine Batterie fast runter war und der Wagen nicht mehr ansprang,
    hatte ich alle möglichen Fehler im Fehlerspeicher.
    Mit Torque Pro auf dem Connect konnte ich es nicht löschen (da fehlten irgendwie die 3 Punkte zum Auswählen), daher meine Frage.

Heute früh nach der Nachtschicht wollte ich zum HH Fehler löschen gehen, aber da war ich zu früh dran....
    So probierte ich es mit Torque Pro auf dem Handy nochmal und siehe da, alle Fehler gelöscht. Sogar ACC System prüfen....

Bis jetzt läuft alles wieder.

Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 127.000 km

• wie dekraameise schon schrieb kann man keine Motoröltemperatur auslesen, aber Kühlwasser- und Getriebetemperatur geht.

• Ich habe ein wenig gegoogelt und eine Alternative gefunden, die etwas teurer ist, aber gut miteinander harmonieren sollte.

Gemäss Website Funtioniert diese aber nur beim 2.2 Diesel :S

Die App im (Schweizer) Apple Store ist gratis und auf Deutsch:
    EOBD Facile - OBD" Fahrzeugdiagnose

Das passende Interface vom gleichen Hersteller:
    INTERFACE OBD2 WIFI (COMPATIBLE IPHONE, IPAD, ANDROID)

Und noch ein Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Habe nun vom Hersteller bescheid bekommen
    Der Link führt zum passenden Interface ;)

Zitat

Ihr Honda ist kompatibel mit unserem OBD2 Scanner Pack: https://www.boutiqueobdfacile.com/obd2-scanner-pack-a63.html

Alle Fahrzeuge ab 2001 (Benzin) und ab 2004 (Diesel) sind kompatibel zu jeder Marke