Auch ich als studierter Elektrotechnikingenieur muß Dich mal fragen zu Punkt 4, warum Du Dir die Schaltpläne bislang nicht besorgt hast (ja, auch vom Händler) und analysiert hast? Kannst mir glauben, Honda handhabt das meist sehr einfach, keine Hexerei..
Nur mit ein wenig Problemanalyse könnte ich mir Denken, dass es nun 3 Kontakte sind, weil es neben dem Gurtschloß noch diese Sitzbelastungsmessung gibt.. Die 3 Pole könnten also daher rühren.
Ja das sehe ich auch. Trotzdem muss ich mal kurz auf Miles' Post reagieren.
Punkt 4)
Als studierter Elektroingenieur habe ich keine Scheu bestimmte Umbauten am Fahrzeug in Angriff zu nehmen. Hier im Forum gibt es dazu z.B. einen Thread über den Widerstand der Tankuhr. Allerdings weiß ich, dass ICH nicht ohne weiteres an sicherheitskritischen Bauteilen, wie es die Gurte nun mal sind, "rumpfuschen" würde. Einfach weil ICH mich bisher über diese Thema nicht wirklich informiert habe, keine Stromlaufpläne habe und mir nicht sicher bin, was davon alles abhängt. In der Nähe der Gurtschlösser sind z.B. pyrotechnische Elemente (Gurtvorspanner). ICH weiß nicht, was passiert wenn ich da an Kabel rumbastle und evtl. Leitungslängen oder -widerstände verändere. Eventuell produziere ich nur einen Fehlercode, im schlimmsten Fall lösen aber vielleicht die Gurtvorspanner nicht aus, wenn es drauf ankommt.