Wieviel Volt werden von euch bei einem CR-V an den Bleipolen der Batterie gemessen ?
Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie sollte die Spannung für eine voll geladene Batterie > 12,8 V sein.
Besitze den Benziner CR-V, Automatik (damit keine Start-Stop Funktion), Erstzulassung 02/13, Originalbatterie. Einer der Vorbesitzer hat an den Batteriepolen den Schnellanschluß für ein Batterieladegerät angebracht. Zur schnellen Kontrolle des Ladezustands verfügt der Anschluß über drei LEDs in den Farben rot, gelb und grün (Cetek). Nun leuchtet meistens die rote bzw. die gelbe LED. Habe den Verdacht, daß die Batterie einmal tiefentladen wurde und nicht mehr voll auflädt. Daher am Samstag den "Regenerationsprozess" mit dem Ladegerät gestartet und am Sonntag ca. 120 km gefahren. Heute Mittag zeigte mein Voltmeter 12,3 Volt an. Daraufhin ca. 25 km zum HH gefahren, ihn gebeten, nach der Batterie zu schauen. Batterie zeigt 12,6 V an mit grüner LED. Kapazität (Ampere ?) wurde wohl auch geprüft. Es baute sich ein Feld auf dem Tester für ca. 10 Sekunden auf. Konnte in der Sonne es so nicht genau sehen. Seine Aussage: Batterie ist ok.
Während der Sonntagsfahrt über OBD und Handy die Voltzahl ausgelesen. Machte bei konstanter Geschwindigkeit und Motordrehzahl seltsame Sprünge zwischen 12,4 und 14,4 Volt. Die Lichtmaschine sollte es damit nicht sein. Batteriepole sehen gut aus, -Pol ist gefettet. Hatte am Samstag auch noch vorsichtig Kontaktspray zwischen Klemmen und Pole gesprüht.
Es gibt ja auch noch ein ominöses "Batteriesteuergerät" am -Pol. Bei der Suche nach der Voltzahl bin ich auf das Service Bulletin 12-041 gestoßen. Meine VIN fängt mit SHSRE5890DU an.
Über die Suchfunktion über alle Foren mit "Volt" http://www.crv-forum.de/index.…ult/19015/?highlight=Volt bin ich nicht so schlau geworden oder habe was überlesen.
Danke mal vorab über eure Infos.