aber auch beim IIIer hätte axel eine fehlermeldung und würde zur regenrationsfahrt aufgefordert werden, wenn es probleme gäbe, daher passt es schon
Motorkontrolleuchte nach 4000 km - System prüfen
-
-
so, ich reihe mich mal ein > 2800km Motorkontrolleuchte ON.
update....................lambdasonde defekt > Garantietausch.
-
Dito 18000km. Motorkontrollleuchte an Ursache Lamdasonne defekt. HH meinte 18 Autos verkauft mit 9 Gang Automatik kamen alle zurück mit der gleichen Sache.
-
an alle die die lambdasonde kaputt hatten oder haben:
alles nur automatik???????
-
Also alle Modelle die mein HH verkauft hat mit 9 Gang Automatik 1.6l ging die Lamdasonne defekt. .. Aber Garantie natürlich... Ich hatte 18000 der andere weniger kp wovon das kommt...
-
seltsam, dass das at einfluss auf die sonde hat bzw. da ne andere verbaut wurde kann ich mir gar nicht vorstellen
-
verstehe auch den zusammenhang nicht.............
-
Mein HH behauptet. dass der Fehler nur bei Fahrzeugen im Kurzstreckenverkehr auftaucht und grübelt nun(hoffentlich), warum es bei mir auch aufgetreten ist
Ich gehe davon aus, dass man die Software so pimpen wird, dass der Fehler nicht mehr zur Anzeige gebracht wird -
Nochmal: unserer läuft ganz überwiegend im Kurzstreckenverkehr (4 bis 9 km pro Strecke) und hatte weder dieses Problem, noch ein DPF-Problem - seit fast 25.000 Kilometern...
Ob's dran liegt, dass ihm bei jedem Tanken 200 ml vollsynthetisches, rauchfreies Zweitaktöl in den Tank gegönnt werden? Kostet net viel (ca. 15 bis 20 Euro pro 4 Liter Kanister = ca. 20 Tankfüllungen) , wirkt aber wahre Wunder bzgl. Lebensdauer, Laufgeräusch usw.
-