Bei mir ist die Anzeige bei 9000Km an gegangen. Es gab einen Update.
Seit dem gibt es keine Probleme. Habe jetzt fast 24000Km.
Wie sieht es bei Euch mit tanken aus?
Eventuell schlechte Dieselqualität?
Bei mir ist die Anzeige bei 9000Km an gegangen. Es gab einen Update.
Seit dem gibt es keine Probleme. Habe jetzt fast 24000Km.
Wie sieht es bei Euch mit tanken aus?
Eventuell schlechte Dieselqualität?
mahlzeit,
wenn man sich den thread durchliesst, dann ist klar, dass es nur den 1.6er diesel betrifft und zwar nur den biturbo, da diese maschine neu ist!
ähnliche probleme hatte honda auch mit dem 2.2er am anfang, als sie die geschlossenen dpf einbauten.
ich tanke nur aral superteuerdiesel für 115 ct im schnitt, also daran kann es bei mir 100pro nicht liegen!
Das scheint wirklich nur den 1,6 mit 160 PS und früher den 2,2 dtec zu betreffen. Ich habe im Netz noch keinen Eintrag über Dpf Probleme beim kleinen 1,6 gefunden, weder beim Civic noch beim CRV
hatte davor auch den 2,2er i-ctdi mit 140ps und offenen russfilter sowie den 1,6er mit 120 ps - beide ohne jegliches problem am dpf!
daher nur biturbo und meistens mit automatik.
warum meiner mit schaltung einen weg hat, weiss der teufel.....
mahlzeit,
wenn man sich den thread durchliesst, dann ist klar, dass es nur den 1.6er diesel betrifft und zwar nur den biturbo, da diese maschine neu ist!
ähnliche probleme hatte honda auch mit dem 2.2er am anfang, als sie die geschlossenen dpf einbauten.
ich tanke nur aral superteuerdiesel für 115 ct im schnitt, also daran kann es bei mir 100pro nicht liegen!
Vielleicht liegt es aber gerade dran... - die vielen Additive in der Superduperplörre könnten sich u.U. negativ auswirken?
kann ich so gut wie ausschliessen, da ich zwischenzeitlich auch mal jet getestet habe.
von daher zu 99% nicht!
Ich tanke hauptsächlich bei Jet,HEM oder Westfalen.
Die Meldung hatte ich bisher 2x bei Unserem gehabt (ist aber der 120PS + Schalter). In dem Zeitraum wurde unserer auch nur in der Stadt (~10km) bewegt.
Im Januar gehts zum Freundlichen zur ersten Inspektion.
das ist dann auch berechtigt, dass die meldung angeht bei kurzstrecken!
bei mir aber keine kurzstrecken und dann direkt die meldung "system prüfen" und nicht "dpf reinigung erforderlich", die hoffentlich bei allen anderen zuerst kommt????
Kurz vor der ersten Inspektion (17778 km) hat's mich auch erwischt. Der ADAC hat gerade den Fehlerspeicher ausgelesen: Lambdasonde Bank 1 Fehlfunktion. Ist nervig, weil PGM-FI hatte ich nach 6 Monaten. Wenn das "Honda-bekannt" ist, was sagt Honda dazu?
-Michael
Kurz vor der ersten Inspektion (17778 km) hat's mich auch erwischt. Der ADAC hat gerade den Fehlerspeicher ausgelesen: Lambdasonde Bank 1 Fehlfunktion. Ist nervig, weil PGM-FI hatte ich nach 6 Monaten. Wenn das "Honda-bekannt" ist, was sagt Honda dazu?
-Michael
Wir wissen noch nicht welches Modell genau du fährst. 120PS oder 160PS Automatik ?? Bei meinem hat Honda gesagt, Ölsorte wechseln auf 0W-30 und Sondentausch. Seitdem(ca. 6000km) keine Probleme mehr.
Welcher Fehlercode ? P2A01 ? Steht doch alles hier schon geschrieben.