Dieses ganze Connect-System ist ziemlich Sch… und verdirbt einem die Freude an dem ansonsten guten Fahrzeug.
Diesem Urteil kann ich mich voll und ganz anschließen. Seit Dez 2015 überrascht das in meinem Wagen eingebaute CONNECT (ohne Navi) mit krasser Fehlfunktion der fast immer gleichen Art. Statt nach dem Anlassen wegfahren zu können, führte (und führt) das CONNECT einen kompletten Reboot durch, an dessen Ende nach 2-3 Minuten man dann erst die OK-Taste auf dem Touchscreen drücken konnte. Auch das Radio musste wieder eingeschaltet und dessen Quelle neu eingestellt werden; Parkpilot und Rückfahrkamera arbeiteten dann auch wieder normal.
(Ein komplettes Tagebuch über die Störungen ist angehängt crv-forum.de/attachment/647/)
Ein erstes Software-Update auf Version 09.08C.00.021 im Januar 2016 half nur kurzzeitig. Ebensowenig ein kompletter Geräteaustausch im Februar.
Ende Mai 2016 wurde dann das Software-Update auf Version 0C.091.01.0021 aufgespielt.
Die uneingeschränkte und flotte Funktion hielt leider nur wenige Tage an. Mittlerweile macht das CONNECT ständig komplette Reboots, der "normale" Start ist die Ausnahme. Allerdings scheint der Process SYSTEM jetzt stabiler zu sein, da keine Meldung mehr darüber erfolgt.
Es verdirbt einem wirklich die Freude an dem Wagen, wenn man bei fast jedem Anlassen erstmal um die 3 Minuten warten muss, bis das Connect hochgefahren ist und alle Funktionen wieder arbeiten. Bei aufeinanderfolgenden kurzen Unterbrechungen der Fahrt ist das mehr als nervig.
Für ein solches Gerät um die 600 € zu verlangen und nun - nach über einem halben Jahr - keine Lösung präsentieren zu können ist - gelinde gesagt - dreist.