• ich würde, was so Anbauteile angeht, sehr aufpassen. Ich hatte mir Mal in der Bucht einen emblemlosen Grill für meinen Civic bestellt.
    Er war sehr " günstig"...aber leider auch der einzige der damals verfügbar war.
    Und muss sagen meine Erwartungen wurden noch untertroffen!!!
    Keine Passgenauigkeit! Die Halter stimmten nicht mit dem Original überein...und überall Tiefe Macken usw.
    Also erstmal gefüllert und geschliffen bis man das Teil lackieren konnte!
    Einmal und nie wieder...

• Ich habe einen ine Pearl White montiert, original Honda. Nichts anderes würde ich da drqaufschrauben...erstens passt die farbe zu 100% und du hast unten die Genehmigungsnummer stehen und das Bremslicht passt auch perfekt rein....also lieber sparen und was gscheits draufmachen....ist ja in der regel nicht nur für 1 jahr, sondern dauerhaft!

• Schon wahr: Bei solchen sicherheitsrelevanten Teulen nur das Original! Ich habe meinen Dachspoiler beim Neuwagenkauf gleich vom Händler vermeintlich "fachmännisch" montieren lassen, da mir das Heck ohne ihn nicht gefallen hat (zu rundlich gebeugt).

Aber: Leider waren die Befestigungsschrauben nach knapp 2 Jahren und ca 14 TKM dermaßen locker, dass der Spoiler fast 2 cm Spiel hatte und der gesamte Spoiler ab 100 kmh klapperte und ratterte - ein Wunder dass er nicht weggeflogen ist!!! ;( Es betraf übrigens alle Befestigungsschrauben (drei, wenn ich mich richtig erinnere): Pfusch des Hondahändlers beim Festschrauben oder Fehlkonstruktion seitens Honda? X( Jedenfalls waren weder Unterlagsscheiben noch Sprengringe untergelegt... =O

Wie auch immer: ich habe dann mit Locktite nachgebessert, Sprengringe und Unterlagsscheiben nachgerüstet und prüfe jetzt alle 2 bis 3 Monate, ob er noch fest sitzt...

Mein Tipp: wackelt mal mit der Hand am Spoiler, ob er auch wirklich noch fest sitzt... 8)

Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

verkauft: 09/2022