Ich muss mich hier mal als kleinen "Reinigungsfetischisten" outen und kann euch von meinen seeeehr intensiven Versuchen berichten...
Also MEIN CRV wird jede Woche gereinigt. Komplett innen und außen. Also ca jede Woche das komplette Programm und natürlich auch Autos von Freunden usw usw.
Ich fange mal mit außen an:
Poliermaschinen: Da schwöre ich nach etlichen Tests mittlerweile auf die Marke Rupes ( Rupes Bigfoot ist wirklich jeden Cent wert )
Polituren: das hängt vom Lack ab. Entweder Rupes oder Meguiars
Versiegelung: Ultimate Liquid Wax oder Ultimate Quick Wax ( zum Sprühen ) von Meguiars
Scheiben: außen und innen Sonax Scheibenpolitur. Keine schlieren , Wasser perlt bei 40km/h schon ab und absolut sauberes Ergebnis
Felgen: kommt auf die Felge drauf an. Entweder den Sonax Xtreme Felgenreiniger oder Hot Rims All Wheel Cleaner von Meguiars
Reifen / Gummi: Endurance High Gloss Tire Gel von Meguiars
Kunststoffteile außen: Meguiars Ultimate Protectant Dash & Trim Restorer
innen:
Scheiben: wie oben
Kunststoffteile: Meguiars Ultimate Protectant Dash & Trim Restorer ( ab der zweiten Anwendung perfekter dezenter Glanz für laaange Zeit )
Glattledersitze: Sonax PremiumClass Lederpflege Set
Für Leder muss ich sagen hab ich so ziemlich ALLE Produkte probiert die am Markt erhältlich sind und bin beim GESAMTERGEBNIS vom Sonax Set am besten Überzeugt.
Falls jemand Fragen zu irgendwelchen Produkten oder Anwendungen etc hat braucht er sich nur melden
Ich kann verstehen das sich mein Post etwas wie ein Werbebeitrag von Meguiars liest aber ich kann euch versichern ich bekomme nichts gesponsert oder sonst was
Es sind einfach die Produkte die nach Jahrelangen sehr intensiven Tests und sehr häufigem Gebrauch am besten abgeschnitten haben und auch ( meiner meinung nach ) das beste Preis / Leistungsverhältnis haben
Lg Toni