Die Lautstärke dürfte normal sein. Das betrifft aber doch eher den kalten Motor, oder? Bei den momentanen Temperaturen nagelt er zwar tüchtig los, aber wenn er warm ist, ist das doch fast weg. Ist halt ein Vierzylinder-Diesel, da kann man nicht viel machen.
Erfahrungen mit Leistungssteigerung 1,6 AWD
-
-
Was heißt denn "laut"? Motor Kalt, Warm? Außentemperaturen Kalt, Warm?
Soundfile?Das mit der Lambdasonde ist ungewöhnlich, aber nicht ausgeschlossen.
-
Ja das ist richtig, das der Diesel Motor in kalten Jahreszeit nageln kann.
Aber das ist kein nageln !
Das ist ein Geräusch ob da was locker wäre eine umlaufende Rolle oder so. Und wenn man auf Gas drückt über 2000 u/m ist das Geräusch weg. -
Egal ob kalt oder warm.
Das war schonim Sommer so und ich habe das Gefühl der wird immer lauter. -
Und der verbraucht zuviel Sprit!
8.5l / 100 km bis 9.0 l -
Meiner stand letztens in der Kälte Straußen. Habe dem Motor laufen lassen. Erst war der schon etwas lauter am nageln, nach ca. 2-3min. war auf ein mal ruhiger/normal. Als ob das absichtlich ist dass er nagelt.
Kenne es sonst so dass der Diesel immer leiser wird, aber bei dem ist es auf ein mal.
-
Auf jedenfall ist der 1.6 160PS um einiges lauter als der 2.2 aus dem Accord den ich hatte.
-
Auf jedenfall ist der 1.6 160PS um einiges lauter als der 2.2 aus dem Accord den ich hatte.
Ist auch lauter als der 2.2l CR-V IV
Meiner hört sich unter Last an, wie ein Boxer Motor -
Müssen wir, wenn wir uns treffen, mal vergleichen. Ich habe das Gefühl seit dem letzten Motoren-update vor ca. 1.5 Jahren, ist er lauter geworden. Das heisst, wegen dem update wurde er lauter.
-
Ja, können wir machen