Hab's nur durch Zufall gemerkt: der als Sonderzubehör vom Händler bei Auslieferung montierte Dachspoiler war locker - und zwar nicht nur etwas, sondern ganz verdammt locker!
Er hatte - gemessen an der Ober bzw. Unterkante ca. 1 cm (!!!) Spiel und klapperte beim Fahren so stark, dass man es im Innenraum hören - aber nicht ohne weiteres zuordnen - konnte!
Ich habe die 3 Schrauben (M 6 mit Sechskantkopf) freigelegt (sie befinden sich unter den 3 oberseitigen Kunststoffdeckeln des Spoilers, die mit einer Art wundersamem Velcro-Verschluss befestigt sind, und die man vorsichtig aber nachhaltig - am Besten mit einem Kunststoffkeil - hochhebeln muss): alle drei Schrauben waren dermaßen locker, dass man sie mit der Hand ohne Kraftaufwand ca. 3 bis 4 volle Umdrehungen rein und beliebig rausdrehen konnte.
Ich will gar nicht dran denken, was geschehen könnte, wenn sich das Ding tatsächlich gelöst hätte und davon gesegelt wäre... - dabei war der Spoiler früher wirklich fest dran gewesen!
Ich habe alle 3 Schrauben nun mit Sprengringe versehen ( es waren nämlich keine dran!) und zusätzlich mit 'Loctite mittelfest' verschraubt - das sollte wohl halten.
ALSO: Falls ihr diesen schönen Spoiler habt (ich liebe ihn und wollte den CR-V nicht ohne ihn haben!), dann checkt besser mal seinen Befestigungszustand und bessert rechtzeitig nach!!!