Moin,
kurze Anfrage an die Community: Wo bitte ist beim aktuellen CRV die Klemme 15 ( geschaltetes Plus für "Zündung ein"?) verbaut?
Danke und Gruß
Stutor
Klemme 15 / geschaltete Plus für "Zündung ein"
-
-
hi,
wo soll diese verbaut sein?
wie bei allen autos am zündschloss bzw. im sicherungskasten oder habe ich dich falsch verstanden?? -
Moin,
ja vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Sorry.
Also mein Anliegen: Ich möchte in meinen CRV ein Marderabwehrgerät einbauen und da wird das Pluskabel an das Batterieplus angeschlossen. Das Minuskabel sollte an den Anschluss Klemme 15, damit das Marderabwehrgerät nur bei ausgeschalteten Motor aktiv ist. Deshalb meine Frage, wo ich die Klemme 15 im CRV finde. Die Möglichkeit am Zündschloss ist nicht so gut, weil der Montageaufwand eher hoch ist. Am Sicherungskasten wäre von der Montage her ok, nur weis ich nicht, ob man da das Minuskabel vom Marderabwehrgerät einfach " dranklemmen" kann (Schraubanschluss, Steckanschluss oder Anschluss über Kabelverbinder)?
Grüße -
Ich hab dieses hier verbaut: http://mardersicher.de/prod_mobil.html
Da ist das unnötig, da das Ding irgendwie (Vibration, Spannungsveränderung ?) erkennt, wann der Motor läuft und dann deaktiviert bzw. wenn Motor aus wieder aktiviert wird. Bei mir funktioniert das wunderbar.
-
ok, so kann ich damit schon mehr anfangen, stutor:
also im motorraum ist ein sicherungskasten. dort ist u.a. auch das zündrelais oder benzin/dieselpumpenrelais und da gibt es auch das zündungsplus.
musst mal in der ba schauen oder einfach durchmessen.bitte keine extralöcher einschitzen in den kasten, sondern den dafür vorgesehenen kabeleingang nutzen, wie es die bereits verlegten kabel auch nutzen.
-
Hallo Stutor,
kannst du mir sagen wo du nun die Klemme 15 gefunden hast.
Kannst du evtl. ein Bild machen? Würde die Sicherheit vereinfachen.Danke und Gruß
hallo-alle