Scheibenwischermotor macht Geräusche

• Servus miteinander!

Heute hatte ich das Vergnügen, den halben Tag im Regen zu fahren. Angenehm überrascht war ich von der Funktionsweise des Regensensors. Dieser steuert durchaus brauchbar die Frontscheibenwischer.
    Was mir aber weniger gut gefiel, war das doch recht gut zu hörende Geräusch der vorderen Wischermotoren: Uiiiet-uiiiet. Erst dachte ich ja, die Wischerblätter würden das Geräusch verursachen, dem war aber nicht so.Wäre auch der Hammer - sind ja noch genau so nagelneu wie das ganze Auto.
    Also, meine Frage in die Runde derer, die möglichst 'nen 2015er Facelift fahren: gibt es bei euch auch diese Geräusche wenn der Scheibenwischer an ist? Vor allem im Intervallbetrieb.

Gruß
    Theo

---------------------------------------
    Gruß
    Theo

Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

• an den geräuschen sind auch die schlechten original wischerblätter schuld. ich habe diese schon nach ein paar wochen gegen bosch flachbalkenwischer getauscht. ein unterschied wie tag und nacht!

• Die Wischerblätter sind es (vorerst) nicht. Es ist schon dieses typische Geräusch eines (Servo-)Motors. Wenn aber mal die Wischerblätter anfangen sollten zu knarzen, werde ich mal die von Bosch in Erwägung ziehen. Danke.

---------------------------------------
    Gruß
    Theo

Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

• Und hier folgend ein Link für die Bosch-Wischer:

Amazon-Link

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich hatte die Bosch-Wischerblätter (49 Euro) gekauft, weil ich mir eine (im Forum angepriesene) Verbesserung dieses Schlieren-Ziehens von links erhofft hatte: Null Unterschied zu den Originalen. Bei gar nichts. Wischen nicht besser, sind nicht leiser und ziehen das Wasser genau so vom linken Rand mit. Kann ich überhaupt nicht empfehlen.

ONLY THE BRAVE

So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.