Neuwagen abgeholt (*freu*)

  • Woo-hoo!
    Gestern durften wir unseren CRV in Empfang nehmen.
    Es ist unser allererster Neuwagen und wir waren gespannt wie Bolle.
    Er stand in seinem Orange in der Sonne und glitzerte. Rein, die Formalitäten erledigen und dann raus zum Wagen. Der Verkäufer hat uns gleich noch ein paar Dinge erklärt und dann gesagt, er können nun auch jeden einzelnen Knopf durchgehen... Wollten wir aber nicht, er stünde uns auch in den Nachsten Wochen für Fragen und Unklarheiten zur Verfügung. Das meiste ist ja selbsterklärend, die Letzte Ecke des Connect-Navi-Menüs wollten wir dann auch nicht durchspielen.
    Ne Flasche "Honda-Sekt" gabs auch noch... war ja klar...
    Dann sind wir erstmal rumgefahren... ist ja an sich schon etwas anderes, wenn man bisher immer französische Autos hatte.
    Dann sind wir ausgestiegen und haben rundherum nochmal alles angeguckt. Und DA!
    3 Macken auf der Heckklappe! Eine etwas größere auf dem Kunststoffteil neben dem Griff, so richtig ins Material rein und 2 klitzekleine Abplatzer an der Kante des Spoilers. Das sieht genau so aus, als sei er mit offener Heckklappe auf der Hebebühne irgendwo oben gegengerummst. Sofort mal den HH angerufen und dann vorbeigefahren. Verkäufer und Werkstattleiter haben sich das angesehen. Beide waren ganz kleinlaut und haben sich in Grund und Boden geschämt. Der Werkstallonkel noch viel mehr als der Verkäufer... Nun wollen sie das Kunststoffteil mit dem Griff austauschen und die klitzekleinen Schlagstellen am Spoiler mit nem Lackstift behandeln und auspolieren.


    Ganz davon ab ist der CRV ja ein sehr geiler Wagen! Das wussten wir ja von den Probefahrten. Auf der ersten Fahrt gestern konnten wir das aber erst so richtig geniessen. Einige elektronische Spielereien sind uns noch nicht ganz klar. Navi haben wir schon mal leiser bekommen, das ist ja echt etwas umständlich aber man verstellt das wohl nicht jeden Tag. Meine Frau hat gleich angefangen mit dem Handy rumzuspielen aber das Mirror-Link noch nicht aktiviert bekommen. Mit meinem Handy gehts wohl eh nicht...


    Was im Moment etwas nervt ist so eine Warnmeldung immer verbunden mit einem Pieps wenn man die 50km/h überschreitet. Innerorts oder verbunden mit dem Schilderanzeiger im I-Mid ist das ja noch eventuell sinnvoll aber der warnt IMMER! Wo geht das aus? Wenn man das Auto noch nicht so kennt und auch erstmal diese Symbolik der Anzeigen nicht drauf hat ist man ständig etwas verunsichert, wenn was rotes aufleuchtet.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • herzlichen glückwunsch zum neuwagen! du musst vlt. mal erwähnen welche ausstattung dein crv hat,damit dir wer helfen kann. ich musste am anfang auch gelegentlich in die bedienungsanleitung schauen.

  • Glückwunsch zum Neuen!


    Die Geschwindigkwitswarnungen kann man im Bordcomputer ausschalten. Zündung ein, Handbremse angezogen (wichtig!) und dann mit den drei Tasten am Lenkrad rechts unten durch die Einstellmenüs. Nur so als grober Anhalt. Ich schätze, du wirst eh die nächste Zeit mit dem Handbuch in der Hand im Auto sitzen und alles ausprobieren...

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

    Einmal editiert, zuletzt von theo@man ()

  • Viel Spaß mit dem neuen Wagen! Es ist aber schon peinlich, dass die Werkstatt versucht hat, die Beschädigung unter den Teppich zu kehren. Das ist eher kein gutes Zeichen für eine vertrauensvolle Beziehung...


    Beste Grüße,
    d_s

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • u.u. war es ja ein anderer mitarbeiter der den schaden verursacht und geschwiegen hat. bei uns an der arbeit geht ständig was kaputt und niemand ist es gewesen ;(

  • Danke danke an alle!
    Ich bin wegen der Lackschäden ganz entspannt und nur über mich verärgert, dass mir (uns) das nicht sofotr aufgefallen ist, aber man ist etwas aufgeregt und muß auf soo viele Sachen achten.
    Gibts Einfahrtipps? Früher gabs ja bei Neuwagen so "Fahrpläne" die ersten 1000km nicht über 6000U/min oder sowas. Mein Chef hatte für seinen Dodge Challenger da nen dickes Buch für bekommen und die Karre regelt sich sogar selber runter wenn man es übertreiben will. Der HH hat mir nach 1000km einen ersten Ölwechsel empfohlen.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • ich habe meinen Benziner gute 10.000 km langsam eingefahren,immer etwas gesteigert .
    Läuft traumhaft .
    Was den Ölwechsel angeht,ich habe es nicht nach 1000 km wechseln lassen,fahre immer noch mit dem ersten Öl,wird nach Vorschrift nach 30.000 km gewechselt

  • Einfahren ist heute glaube ich nicht mehr so in Mode. Ich habe meinen CR-V die ersten ~5000km aber sehr etnspannt bewegt und die Drehzahl immer zwischen 2000 und 3500 gehalten (Benziner). Lieber einmal mehr schalten als einmal zu wenig. Danach habe ich es langsam gesteigert und nach knapp einem Jahr auch schon Pedal to the Metal auf der AB ausgefahren.


    Hat es was gebracht? Keine Ahnung. Es war aber auch mein erster Neuwagen und damit habe ich das Recht erworben den so einzufahren wie ich es für richtig halte.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014