Woo-hoo!
Gestern durften wir unseren CRV in Empfang nehmen.
Es ist unser allererster Neuwagen und wir waren gespannt wie Bolle.
Er stand in seinem Orange in der Sonne und glitzerte. Rein, die Formalitäten erledigen und dann raus zum Wagen. Der Verkäufer hat uns gleich noch ein paar Dinge erklärt und dann gesagt, er können nun auch jeden einzelnen Knopf durchgehen... Wollten wir aber nicht, er stünde uns auch in den Nachsten Wochen für Fragen und Unklarheiten zur Verfügung. Das meiste ist ja selbsterklärend, die Letzte Ecke des Connect-Navi-Menüs wollten wir dann auch nicht durchspielen.
Ne Flasche "Honda-Sekt" gabs auch noch... war ja klar...
Dann sind wir erstmal rumgefahren... ist ja an sich schon etwas anderes, wenn man bisher immer französische Autos hatte.
Dann sind wir ausgestiegen und haben rundherum nochmal alles angeguckt. Und DA!
3 Macken auf der Heckklappe! Eine etwas größere auf dem Kunststoffteil neben dem Griff, so richtig ins Material rein und 2 klitzekleine Abplatzer an der Kante des Spoilers. Das sieht genau so aus, als sei er mit offener Heckklappe auf der Hebebühne irgendwo oben gegengerummst. Sofort mal den HH angerufen und dann vorbeigefahren. Verkäufer und Werkstattleiter haben sich das angesehen. Beide waren ganz kleinlaut und haben sich in Grund und Boden geschämt. Der Werkstallonkel noch viel mehr als der Verkäufer... Nun wollen sie das Kunststoffteil mit dem Griff austauschen und die klitzekleinen Schlagstellen am Spoiler mit nem Lackstift behandeln und auspolieren.
Ganz davon ab ist der CRV ja ein sehr geiler Wagen! Das wussten wir ja von den Probefahrten. Auf der ersten Fahrt gestern konnten wir das aber erst so richtig geniessen. Einige elektronische Spielereien sind uns noch nicht ganz klar. Navi haben wir schon mal leiser bekommen, das ist ja echt etwas umständlich aber man verstellt das wohl nicht jeden Tag. Meine Frau hat gleich angefangen mit dem Handy rumzuspielen aber das Mirror-Link noch nicht aktiviert bekommen. Mit meinem Handy gehts wohl eh nicht...
Was im Moment etwas nervt ist so eine Warnmeldung immer verbunden mit einem Pieps wenn man die 50km/h überschreitet. Innerorts oder verbunden mit dem Schilderanzeiger im I-Mid ist das ja noch eventuell sinnvoll aber der warnt IMMER! Wo geht das aus? Wenn man das Auto noch nicht so kennt und auch erstmal diese Symbolik der Anzeigen nicht drauf hat ist man ständig etwas verunsichert, wenn was rotes aufleuchtet.