Differenzial

  • und video dazu:


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    gruss
    joewebb
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    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • sorry konkret: Sollte es stark ruckeln: Fahrzeug warm fahren (haben bei uns einen freien Kreisverkehr) so das auch das Differential warm wird. Öl ablassen.


    Neues Öl einfüllen ca 0,9li dann wieder warm fahren. 2Stunden mit dem neuen Öl stehen lassen(am besten auf der Bühne wo es dann abgelassen wird.) Dann ablassen schön lang. Am Schluss ca 1li Öl auffüllen.

  • In der Praxis ist der zweifache Wechsel aber durchaus bewährt. Nennt man auch spülen. Und wenn es warm ist läuft es besser und es verbleibt weniger im Getriebe.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Es ist nicht nur bewährt sondern im Internen Rundschreiben vom 13/10/2011 für RD8 RE5 RE6 und RD9 bei Quietschgeräuschen/Vibrationen an DPS Einheit vorgeschrieben.
    PS: dort steht Richtwert für 2 mal Spülen ( leeren, auffüllen) 2,1h

  • Wo hast du das werkstatt Handbuch her?
    Warst du mal beim Honda Händler?
    Seit ihr euch sicher das es das selbe Öl ist wie das von Honda? Sind auch die selben Additive drin?

  • sorry konkret: Sollte es stark ruckeln: Fahrzeug warm fahren (haben bei uns einen freien Kreisverkehr) so das auch das Differential warm wird. Öl ablassen.


    Neues Öl einfüllen ca 0,9li dann wieder warm fahren. 2Stunden mit dem neuen Öl stehen lassen(am besten auf der Bühne wo es dann abgelassen wird.) Dann ablassen schön lang. Am Schluss ca 1li Öl auffüllen.

    Da die erste Menge 0,9l nur zum durchspülen ist und nur ca 2 st drin bleibt. kann man dann ein günstigeres nehmen? gibt es überhaupt ein günstigeres Öl?
    Ich wusste das mit dem Spülen nicht und habe mir einen Liter Ravenöl geholt.