Hallo Toni. Nach der Spülung ist das Geräusch nicht mehr aufgetreten.
Bin jetzt bei 183.000 km.
Viele Grüße
Axel
Hallo Toni. Nach der Spülung ist das Geräusch nicht mehr aufgetreten.
Bin jetzt bei 183.000 km.
Viele Grüße
Axel
Ich hab hier mitgelesen und werde auch demnächst mal das Diff mit Ravenol DPS Fluid spülen und das Getriebe Öl wechseln (MTF3).
Werde danach hier berichten.
Viele Grüße Felix
Hallo CR-V_Felix ,
kannst du uns über deine Erfahrungen nach den Diff. / Getriebe Öl Wechsel schon etwas sagen ? Ist ja doch schon eine Weile her .
Gruß Bazi
Nach dem Spülen des Diffs hat sich, um ehrlich zu sein, nicht viel verändert. Das sehr knarzige Knarzen in extrem engen Kurven (rangieren usw.) ist jedoch besser geworden.
Beim Getriebe habe ich den Wechsel noch nicht gemacht, das kommt aber in den nächsten Wochen.
Manchmal ist das Getriebe im kalten Zustand etwas hakelig, wenn ich z.B. an der Ampel vom 3. in den 2. runter schalten möchte. Ich vermute / hoffe, dass sich das nach dem Wechsel verbessern wird.
Viele Grüße!
Felix
Hallo CR-V_Felix ,
Schade das keine Besserung eingetreten ist , Danke gür deine Rückmeldung .
Gruß Bazi
Habe jetzt das Diff Öl schon zwei mal gespühlt und gewechselt (bei ca. 40 Tkm und jetzt bei 80 Tkm), danach ist das fahren ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Nach dem Getriebeölwechsel ist das fahren auch wesentlich besser geworden, vorallem bei kalten Temperaturen.
Habe jetzt das Diff Öl schon zwei mal gespühlt und gewechselt (bei ca. 40 Tkm und jetzt bei 80 Tkm), danach ist das fahren ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Nach dem Getriebeölwechsel ist das fahren auch wesentlich besser geworden, vorallem bei kalten Temperaturen.
Wie genau hast du es gemacht (beim Diff.)?
Und welches Öl hast du fürs Getriebe benutzt?
Viele Grüße Felix
Hi Felix,
Getriebe nur das original Honda MTF-3, beim Diff zum Spühlen das Ravenol und zum Fahren dann das original Honda DPS-F.
Ich mache es so, wie hier schon mehrmals beschrieben.
Diff warmfahren, am besten auf der Bühne (ESP aus und im 1. Gang laufen lassen, Lenkrad links/rechts), ohne Bühne, mehrere Minuten im Kreis fahren "recht/links" (Kreisverkehr z.B.), dann das alte Öl raus, neues rein, wieder warmfahren und etwas stehen lassen, dann wieder raus und wieder neues rein.