Also die Start/Stopp-Automatik wird bei mir sowieso beim Wegfahren automatisch stillgelegt (kann aber auf Wunsch per Knopfdruck wieder aktiviert werden, was ich aber nie nutze), weil ich nicht in 3 oder 4 Jahren einen neuen Anlasser kaufen mag >>> Kann man einstellen, dass der CR-V beim Anfahren verriegelt, wie bei den Amis möglich??
Beim Schaltgetriebe hat der Kupplungsschalter nur die Funktion beim Drücken des START-Knopfes zu melden, dass das Kupplungspedal gedrückt ist - nur dann kann das Auto zu starten; ansonsten geht nur das Zubehör (ACC) an und beim nächsten Knopfdruck die Zündung - und das wiederholt sich dann ad infinitum, aber der Anlasser geht nie.
Beim Automatik, da gebe ich dir Recht, könnte das u.U. (ganz sicher lösbare) Probleme mit dem Bremslicht geben - aber ich hab' ja ein Schaltgetriebe und mach mir deshalb keinen Kopf um die Automatik-Version...
Beim Schaltgetriebe fällt mir sonst (also außer SS-Automatik und START-Freigabe) nix ein, was "kupplungsbetätigungsabhängig" wäre - falls dir (oder sonst wem) noch was einfällt: bitte hier posten!