Welche Sommerreifen könnt Ihr empfehlen?

  • Hallo Zusammen,
    ich habe meinen CRv 3 mit Winterreifen auf Alus abgeholt. Originalgröße Conti 225/65 R17 102T.
    Jetzt suche ich Sommerreifen und Stahlfelgen. Ziel ist es die Sommerreifen auf Alus zu ziehen und Winterreifen auf Stahl.
    Ich habe jetzt gesucht und habe welche für normale PKW und welche, wo extra SUV drauf steht.


    Ich würde gerne gute Sommerreifen holen wollen, auf die ich mich mit Familie und BEladung im Urlaub verlassen kann. Ich habe mir gedacht , es wäre nicht verkehrt wenn ich die gleichen Sommer reifen von Conti nehme. Was fahrt ihr für Sommerreifen?
    Danke euch für eure Tipps

  • warum unbedingt stahlfelgen für den winter? einfache alus sind nicht mehr teurer als stahlfelgen.
    der crv 4 hat sereinmässig die conti cross contact als allwetterreifen aufgezogen. die fahren viele hier im forum als sommerreifen. ich bin mit denen auch ganz zufrieden,der einzige kritikpunkt meinerseits ist das etwas laute abrollgeräusch.

  • Danke Hainik.


    Ja der TIp mit den einfachen ALus werde ich in Betracht ziehen.
    Ich glaube, ich muss meine Aussage revedieren, denn ich bin was Allrad angeht absolut neu und es sind viele Sachen für mich ganz neu.


    Also, die Reifen, die jetzt aufgezogen sind, sind die Continental4x4 cross 225 65 R17 102T M+S. Der Händler meinte es sind Sommerreifen. Die Bezeichnung M+S hat mich etwas irritiertund dachte es sind vielleicht doch Winterreifen.
    Jetzt habe ich im Netz recherchiert und herausgefunden, dass es um Sommerreifen handelt ,die aber spezial für Allrad also Matsch und Schnee stabil sind.


    ISt das deiner Meinung richtig?


    PS: in der Tat finde ich das Abrollgeräusch etwas lauter.

  • die contis sind in der tat eigentlich reine sommerreifen mit etwas mehr gripp bei losem untergrund oder matsch. das M+S symbol sagt nichts über die wintereignung aus.
    echte winterreifen haben das schneeflockensymbol. es gibt aber auch mittlerweile ganzjahresreifen mit schneeflocke. die sind aber dann mehr winter- als sommerreifen.

  • Ich hatte im Dezember auch recht intensiv nach Stahlfelgen gesucht - und kaum etwas gefunden. Viele Online-Händler hatten für den CR-V gar keine im Angebot. Und wenn es mal irgendwo welche gab, wollten sie knapp 90,- € das Stück. 10,- € drauf pro Stück und man bekommt schon LM-Felgen. Sehen besser aus und halten (hoffentlich) länger.


    Sommerreifen sind bei mir auch die standardmäßig ausgelieferten von Conti drauf. Wie gut oder schlecht sie sind, werde ich aber erst ab Ostern erfahren. Aber: an vielen Stellen hier im Forum wurde festgestellt, dass der CR-V kein Auto ist, mit dem man flott durch enge Kurven cruised. Auch nicht, um abseits befestigter Wege seine Camel-Abenteuerlust auszuleben. Es ist ein Auto, mit dem es sich wunderbar durch die Lande gleiten läßt. "Easy Rider" fiel schon mal als Begriff.
    Insofern muss auch nicht der Ausnahmereifen drauf sein, mit Bestnoten bei Nässe, Trockenheit, Geräuschpegel und Spritverbrauch. Auch ist das Angebot nicht ganz sooo üppig wie bei "normalen" Reifengrößen.


    Wenn du also mit einer Marke in der Vergangenheit gute Erfahrungen gesammelt hat und dieser Hersteller was passendes für deinen CR-V anbietet, ist es sicherlich kein Fehler, diesen Reifen zu nehmen.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

    Einmal editiert, zuletzt von theo@man ()