Welchen Reifendruck fahrt ihr?

  • Original wird für beide Achsen der gleiche Druck angegeben. Nur bei Anhängerbetrieb wird für hinten ein höherer Druck angegeben.


    Zum Thema Aufkleber stimme ich dir zu. Besonders der Airbagaufkleber auf der Sonnenblende stört mich ständig. Der sieht aber schon so aus als wenn er nicht gut ab geht und ich habe Angst, dass ein TÜV-Prüfer den dann vermissen könnte.


    PS: wieso Sehtest?

    Sehtest: weil Dein Post so winzig geschrieben war - schau es Dir doch mal im beigefügten Anhang an.... :D


    Ich habe bislang alle Airbaglabels an allen Autos entfernt und nie hat sich ein TÜVler darum geschert! Allerdings war er nirgendwo so schwer wegzubekommen, wie beim CR-V, da er nicht geklebt, sondern irgendwie aufgedruckt ist. Ich habe mehr als 2 Stunden lang mit dem Daumennagen Quadratmillimeter um Quadratmillimeter abgekratzt und anschließend vorsichtig mit Alkohol und verdünntem Nagellackentferner nachgereinigt - ein Sch***Job, den ich nicht nochmal machen will.


    Vor allem kann man die Blende (angeblich) nicht zerstörungsfrei ausbauen, deshalb muss man in unwürdiger Stellung im Auto kauernd mit erhobener Hand kratzen, bis einem das Blut aus selbiger läuft. Später habe ich erfahren, dass es doch zerstörungsfrei geht, aber es soll sehr, sehr, sehr tricky sein...

    Dateien

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  • @Diesel
    Bei mir steht vorne wie hinten 2,3 auf dem Schild.
    Im Anhängerbetrieb hinten 2,5.


    Ich habe aber einen Benziner und 18 Zoll Räder.


    @Goldwing
    Ich habe den Beitrag auf dem Smartphone verfasst und an der Textgröße nichts geändert. Bei mir sieht es auch ganz normal aus. Sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem Laptop.

    Ich bin bisher mit 2,7 Bar rundum sehr zufrieden. Beim nächsten Tanken probiere ich es mit 2,8.

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    BJ 2013 EZ 2014

  • @Dreffi Ja, es hängt wohl von Motor und Radgröße ab, was da genau steht. Werde den Druck vielleicht auch noch mal erhöhen, vielleicht so +0,4 zur Angabe.

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    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Und wie erklärst du dir / mir dann das:


    Publikation1.pdf


    Bitte net falsch verstehen: ist natürlich keinerlei Vorwurf, aber ich versteh's net... ?(

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  • der crv hat keine aktiven reifendruck sensoren. ein eventueller druckabfall wird per esp erfasst und im display gemeldet.
    finde das system auch ganz gut,denn aktive sensoren gehen ganzschön ins geld.

  • habe seit dem wechsel auf sommerreifen auch mal 2,7 bar probiert,bin aber noch nicht überzeugt. fahre vorwiegend in der stadt mit hohem pflasteranteil und auf vielfach geflickten landstrassen. mir erscheint das fahrwerk nun noch hoppeliger.
    nach pfingsten fahre ich eine längere autobahnstrecke und werde danach evt. wieder auf 2,5 bar gehen.
    ich denke auch,dass ein hoher reifendruck zwar gut für verbrauch und reifenverschleiss ist,das fahrwerk,insbesondere die stossdämpfer,aber stärker belastet wird.

  • Ich kann für mich jetzt sagen, dass ich mit 2,7 Bar am besten fahre. Zumindest was die Sommerreifen angeht. Die Winterreifen können sich trotz gleicher Felgen und Reifendimensionen schon wieder ganz anders verhalten.

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