Hallo,
Hab das Symptom bei meinem 1.6 AWD , das oft der Durchschnittsverbrauch der letzten Fahrten nicht gespeichert wird!
Kennt jemand nen Grund?
Verbrauchanzeige Bordcomputer
-
-
Hallo zusammen habe auch dieses Problem den Grund kenne ich auch leider nicht anfangs hatte ich immer die Verbrauchsanzeigen
Gruß Jürgen -
Hallo zusammen,
die Verbrauchswerte werden gelöscht, wenn die Einstellung so ist, dass der Zähler nach dem Tanken wieder auf "null" gestellt wird. Wird diese Funktion ausgesetzt, wird der aktuelle Verbrauch beim manuellen Löschen des Zählers übertragen. Hatte mir erst vor kurzem die selbe Frage gestellt. Hoffe ich konnte helfen.
Gruss
-
@hoffmannd
Nein , es wurde nicht manuell zurückgesetzt.
Danke trotzdem! -
@'chris5080538
Ich denke hoffmannd meint wenn es beim nach Tanken automatisch zurück gesetzt wird ist bei mir so eingestellt werde es mal umstellen und sehen ob es dan wieder angezeigt wird. -
Einfach deaktivieren.....
Wie war das noch gleich,Zündung an,Handbremse ziehen ,ins Menü ,Trip b oder a so einstellen,dass er nicht automatisch nach dem ausstellen des Motors auf null geht.... -
Hallo,
Will mich hier mal einklinken.
Habe beobachtet das ich ca. 0.5L mehr Verbrauch habe, als mir der BC weiß machen will!
Gebe ja alles bei www.spritmonitor.de ein, da gab's bis jetzt immer den halben Liter differenz
Danke für Eure Tips !
Grüße
-
Je kürzer die Strecken, desto größer die Abweichung.
Wenn man den Tank auf einmal fast leer fährt, passt die Anzeige meist ganz genau.
Der CR-V versucht ja immer, im Voraus zu rechnen, anstatt den aktuellen Verbrauch direkt zu nehmen.
-
Bei mir weicht die Angabe des Durchschnittsverbrauchs nach oben ab. Heißt der Dicke zeigt immer ziemlich zuverlässig 0,3L/100km mehr an, als er tatsächlich verbraucht.
-
Der Gesamtverbrauch sollte im BC schon Stimmen!
Beim 01er Jazz und 09er Jazz passte es auch sehr gut .
Bei meinen VWs stimmten die Mittelwerte auch genau.Schade. . .