Hallo zusammen,
CR-V Bj. 2013 Exe-Ausführung mit elektrischer Heckklappe:
Sollte diese Woche eine Biertischgarnitur transportieren. Nehme an, das ein Teil davon hinten herausschauen wird. Die Heckklappe geht ja gleich wieder hoch wenn sie nicht schliessen kann und
beschwert sich lauthals.
Wie kann ich das Hochfahren der Heckklappe unterbinden? Da ich nicht weit zu fahren habe kann ich das akustische Warnsignal "überhören".
Danke mal vor für jeden Tipp.
mit nicht geschlossener Heckklappe fahren ?
-
-
Mit CRV hatte ich das Problem noch nicht, aber mit dem Accord mit el. Heckklappe. Ich habe sie einfach manuell nach unten gedrückt und festgebunden. Nach Ankunft aufgebunden und manuell ganz geöffnet. Hat der Accord mehrfach ohne Klage mitgemacht.
-
Das ist ja gewalttätig ...:)
-
Nö, eigentlich nicht. Geht beim Accord manuell zu als wäre es eine normale Heckklappe die sich im Anschluss ins Schloss zieht. Ganz gewaltfrei. Beim CRV hatte ich noch nicht die Notwendigkeit das zu prüfen.
-
Bei der Exe Ausführung kann der Kofferraum elektrisch wie auch manuell geöffnet oder geschlossen werden
Und das ohne erhöhten Wiederstand -
Bei der Exe Ausführung kann der Kofferraum elektrisch wie auch manuell geöffnet oder geschlossen werden
Und das ohne erhöhten WiederstandBei meinem Ececutive funktioniert es nicht manuell; zumindest lässt sich die Heckklappe nicht ohne erheblichen Kraftaufwand schließen.
Ich musste letztens eine Küchen-Arbeitsplatte transportieren und bin mit geöffneter Klappe gefahren, was auch nicht
richtig sein kann (schon wegen der dauernden Piepserei).
Werde mal beim HH nachfragen, ob es diesbezüglich einen Trick gibt. -
Die piepserei hast du so oder so. Die sollte sich aber auch normal schliessen lassen. Zudem sollte der Deckel mit einem Seil o.ä. runter gebunden werden
-
Hallo ihr lieben die Hechklappe kann man manuel öffnen man muß nur den öffnungs knopf an der klappe so lange festhalten bis es zwei mal piept dann geht die klappe manuel auf und zu
-
Die Heckklappe kann man immer sowohl manuell als auch elektrisch öffnen und schließen. Das war schon beim Accord Tourer so und das ist auch beim CRV so. Da is ne Kupplung (magnetisch oder wie auch immer), welche den Heckklappenmotor automatisch von der Klappe trennt und verbindet. Sollte diese Kupplung nicht automatisch öffnen und schließen, stimmt was mit der Kupplung oder den Sensoren nicht. Kann aber sein, dann diese Kupplung erst ganz oben und ganz unten trennt. Wenn die Heckklappe gerade öffnet oder schließt, ist diese Kupplung immer geschlossen.
Ich mach mir da nie Gedanken über die Heckklappe. Meist öffne und schließe ich die Heckklappe eh manuell, weil es einfach schneller geht. Die Fernbedienung hab ich ja nie in der Hand, wg. dem Keyless Entry/Start-System.
-
Hallo ihr lieben die Hechklappe kann man manuel öffnen man muß nur den öffnungs knopf an der klappe so lange festhalten bis es zwei mal piept dann geht die klappe manuel auf und zu
Der ist gut.... Wenn ich den Knopf drücke / gedrückt halte, öffnet oder schliesst sich der Kofferraum.
Gotsche:
Meine Rede