mit nicht geschlossener Heckklappe fahren ?

  • Sie geht elektrisch auf Knopfdruck (Fernbedienung, Klappenknopf, Knopf am Armaturenbrett) und manuell (und ohne jeden spürbar erhöhten Wiederstand!) manuell auf und zu, wenn man sie eben von Hand bewegt. 8)


    Sie öffnet nur leider net elektrisch, wenn man sie von außen entriegelt und leicht am Griff zieht - dass kann sie nur beim Facelift. ;(


    Da ich noch nie mit (halb) offener Klappe gefahren bin, weiss ich nicht, ob es dann dauerhaft piepst: falls ja, wäre das (eine weitere) nervige Fehlprogrammierung der (sowieso laienhaft agierenden <X ) Honda-CAN-Bus-Programmierer - ich sach nur: fehlendes Autolock :thumbdown: , fehlende Dauer-Abschaltbarkeit der Start-Stopp-Automatik :thumbdown: , fehlende Sicherheitsverriegelung :thumbdown: , fehlende AWD-Aktions-Anzeige :thumbdown: usw. usf.


    Trotzdem ein Sahneschnittchen von einem Auto! :thumbup::thumbup::thumbup: Wär ja übel, wenn's nichts zu meckern gäbe... :saint:

    Grüße vom Goldwing
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    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Das ist aber keine DAUER-Abschaltung, denn beim nächsten Motorstart nervt sie schon wieder.


    'Dauer' heißt permanent und für immer und so ist das (jetzt schon seit eineinhalb Jahren) bei mir - aber man muss halt alles selber machen: Autolock: selbst gemacht; SS-Automatik dauerhaft aus: selbst gemacht; Vernünftige Reserveanzeige bei ca. 80 statt ca. 140 Rest-Kilometer: selbst gemacht, usw.


    Die Vollpfosten-Programmierer bei Honda Deutschland haben's net hinbekommen...

    Grüße vom Goldwing
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  • Man kann die Kupplung an Kreuzungen mit dem linken Fuß auch geöffnet lassen und so die SS-Automatik beeinflussen. Ich drück nie den SS-Off-Knopf und entscheide dennoch immer selber, ob der Motor ausgehen soll oder nicht...


    Wo is das Problem?

  • Man kann die Kupplung an Kreuzungen mit dem linken Fuß auch geöffnet lassen und so die SS-Automatik beeinflussen. Ich drück nie den SS-Off-Knopf und entscheide dennoch immer selber, ob der Motor ausgehen soll oder nicht...


    Wo is das Problem?

    Das Problem ist (war), dass es so einen Mist wie SS-Automatik überhaupt gibt! <X Seit meinem Umbau auf "Autolock & SS-Abschaltautomatik" vor fast 2 Jahren schaltet sie sich automatisch ab, wenn das Autolock beim Anfahren den Wagen (natürlich ebenfalls automatisch) verriegelt und gut ist. Den SS-Off-Knopf habe ich seither nie mehr anfassen müssen. :thumbup:


    Für TÜV- und Werkstatt-Zwecke lässt sich natürlich Autolock samt SS-Abschalt-Automatik an einem verstecken Schalter abschalten und somit der Werkszustand wieder herstellen :whistling: (was VW kann, kann ich schon lange... :rolleyes: )


    Da brauch ich keine Kupplungsfuß-Akrobatik :D (soll ja eh net so gut für die Ausrücklager sein, auf der Kupplung zu bleiben...)


    Ach ja: falls ich doch mal die SS-Automatik während der Fahrt re-aktivieren wollte, müsste ich nur ganz einfach den SS-Off-Knopf drücken - dann würde sich die SS-Abschalt-Autmatik abschalten und, was die SS-Automatik betrifft, ebenfalls wieder den Werkszustand wieder herstellen - bis zum nächsten Motorstart. :D

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  • Zurück zum Threat-Thema: (wie) kann man das nervige Warngepiepse abschalten, wenn man mit offener Heckklappe fahren will / muss? Oder verstummt es nach einiger Zeit sowieso? Es ist ja ziemlich laut...


    Natürlich könnte man einen manuellen Trennschalter an der Zuleitung zum Piepser (AFAIK ist er hinter der rechten Kofferraum-Seitenverkleidung) einbauen...

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  • Müsste man mal ausprobieren... :/

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