Mich stört beim Econ-Betrieb nur dieses kleine grüne Blümlein. Das hätte man weglassen können. Ansonsten sind diese beiden grün/weißen Streifen eigentlich ganz passabel und lockern den Tacho etwas auf. Mir gefällts, bis auf das Blümchen.
Beim Tempomateinsatz im Eco-Betrieb hat man ja immer noch das Gaspedal, was man dann mal schnell durchtreten kann, um so zügig auf die alte Geschwindigkeit wieder hoch zu kommen. Oder eben mal kurz Eco aus und wieder an.. Beides ist möglich. Die Klima arbeitet eigentlich auch im Eco ausreichend für meine Ansprüche. Hab ehrlich gesagt bislang nicht wirklich nen Unterschied beim Klimabetrieb zw. Eco und nicht Eco unterscheiden können. Am liebsten schalte ich die Klimafunktion nach Möglichkeit eh ab (über die A/C Taste) und lasse die Lüftung um ein paar Grad kühler gestellt ohne Klima laufen, wenn es draussen gemäßigte Temperaturen hat. In Italien wirds sicherlich aber nötig sein die Klima zu betreiben. Das Panorama-Glasdach ist eigentlich auch nur ausserhalb des Sommers oder bis 25°C Aussentemperatur zu genießen, darüber ist es ohne Rollo kaum zu gebrauchen. Da schmorrt man dann im eigenen Saft, wenn man das im Sommer tagsüber offen läßt. (Leider ist da ja keine Möglichkeit zum richtigen Öffnen dran. Das wäre echt genial, wenn man das auffahren könnte.)
Ja das HDD Navi. Es ist einerseits zuverlässig, hat viele POIs, routet recht gut und ohne große Macken. Das i-Mid-Display wird durch die Navi-Abbiege-Einblendungen erst so richtig sinnvoll. Andererseits wäre ein Automatikzoom abhängig der gefahrenen Geschwindigkeit eigentlich wichtig und ein 3D Modus bzw. eine halb-3D-Vogelflugperspektive ist eigentlich seit Jahren schon Standart. Die Bedienlogik ist auch nicht sonderlich toll und ne Lieder/Alben/Interpretensuche auf meiner Musikquelle (iPod) ist quasi nicht vorhanden und nicht möglich. Einzig das Anwählen von Playlists ist ok aber auch schon alles. Das Radio hat zudem einen sehr mäßigen Empfang, egal ob FM oder DAB. Mittlerweile gibt's super Lösungen im Zubehörhandel, welche preiswerter und besser sind. Die Geräte von Pioneer z.Bsp. werden aktuell via Softwareupdate auf Carplay umgestellt, so dass man die Apps von seinem angeschlossenen iPhone direkt am Display des Gerätes nutzen kann. Tolle Sache. Also während andere Hersteller mit diversen M-Link, X-Link, Bla-Sync schon solche Lösungen anbieten, hinkt Honda da wieder mal Jahre hinterher. Vermutlich wird man sich in den USA bereits Acuras und Hondas mit perfekter Smartphone-Integration kaufen können, während hier in Europa noch Technikmittelalter herrscht. Und man ist beim HDD-Navi wirklich manchmal geneigt es vor Anderen besser abgeschaltet zu lassen, da die Grafik eher altbacken für den verlangten Preis ist. Da bekommt man bei anderen Herstellern, ja sogar bei den Koreanern inzwischen wirklich was Geboten. Und bei Honda siehts aus wie vor 10Jahren...(und so richtig schnell scheint die CPU/GPU in diesem Gerät auch nicht zu sein.)