Hallo zusammen,
ich komme gerade von einer Honda CR-V 2.0 i-VTEC 4WD Elegance-Probefahrt.
2 L-Benziner, 5 Gang-Automatik, 155 PS, 17" Räder, Klimaautomatik, Stoffsitze, 3 Jahre Garantie bis 100.000 km.
Farbe: Passion Red Pearl
Finden ihn klasse.
Gibt es bekannte Schwächen?
Ansonsten wäre es genau der Wagen, den wir suchen:
Etwas höheren Bodenabstand als ein normaler Wagen.
Wenngleich kein Jeep und wahrscheinlich auch nicht so wie ein Hyundai Tucson, der allerdings viel kürzer ist und einen kleineren Kofferraum hat.
"Gesunder, nicht überaufgeladener" Benziner ohne Turbolader.
Wandlerautomatik. (Stimmt das? Im Web finde ich nirgends was dazu und es fühlt sich nicht nach CVT an!)
Steuerkette. (Was ich erfreulich für einen Benziner finde!)
4WD. (nicht permanent, aber für unsere Zwecke genau das richtige!)
KEINE Start-Stop-Automatik. (mache 10 Kreuze, bin neulich bei einer Probefahrt mit einem Konkurrenzmodell wahnsinnig geworden. Gab keinen Schalter und man musste umständlich im Menü abschalten!)
Der Wagen war vor zwei Wochen einen Tag auf den Händler zugelassen und er hatte 5 km bis ich eben nochmal 20 dazufuhr.
Listenpreis: 34.140
Aktionspreis: 29.200 (14,5 % Rabatt. Ist das gut oder sollte da deutlich mehr gehen?)
Hier genauer:
Honda CR-V 2.0 i-VTEC 4WD Elegance Grundpreis 30.290
155 PS
1.997 Kubik
5-Gang Automatikgetriebe
Farbe: Perl Lackierung 560
Connect Navigation: 600
5-Gang-Automatik 1.900
Überführungskosten 790
---------------------------
Gesamtpreis 34.140
Aktionspreis: 29.200
----------
Wäre klasse wenn mir jemand grob etwas dazu schreiben könnte.
Also zu bekannten Schwächen (gerade in Zusammenhang des 155PS-Benziners mit der 5-Gang-Automatik und 4WD, falls es da Probleme gibt!) und ob ich eher eine andere Ausstattung nehmen sollte, da bei meiner etwas essentiell wichtiges fehlt, auf das man nicht verzichten sollte!
Den prozentualen Nachlass wie hier soll es bei normalen Bestellungen laut Händler, der einen sehr anständigen Eindruck macht, normalerweise nicht geben.
Ist in Sachen Nachfolgemodell bereits etwas bekannt/durchgesickert?
Bzw. wann ist mit dem Nachfolger grob zu rechnen, selbst wenn es noch keine offiziellen Infos geben sollte?
Welche direkten Konkurrenten hat der CR-V eigentlich? Die preislich ähnlich mit 4WD und Wandlerautomatik sind? Mazda CX5 hatte ich bisher den Eindruck, dass dieser deutlich teurer sei!
Ich danke euch bereits im Voraus für eventuelle Tips!
Viele Grüße
Andreas