Hallo, miteinand'
Das hier wird mein erster Eintrag hier und das liegt daran, dass ich noch keinen Honda hatte *) oder habe. Aber vielleicht wird sich das bald ändern.
Am Donnerstag steht eine Probefahrt mit einem Honda CR-V von 10/2013 an.
2WD Comfort und damit recht spärlich ausgestattet, Winterpaket hat er (Sitzheizung und Scheinwerferreinigung, oder?) und Citypaket (was ist denn das?). Zudem hat er hinten so einen kleinen Spoiler oben am Kofferraumdeckel, den ich nicht wirklich bräuchte.
Mit Benzinmotor, Handschalter und 41.500km soll er knapp 19.000€ kosten. Passt das? ADAC sagt 15.600€, bei MOBILE passt er ins Bild. Wenn auch am oberen Anschlag. Bei uns sind Autos auch etwas teurer als woanders .
Da ich die letzten 13 Jahre E-Klasse (immer die gleiche, super Auto, nur der Rost ) gefahren bin, habe ich eine Rost-Phobie entwickelt. Am Sonntag habe ich mit oben genanntes Auto schon mal angeschaut und - wie die meisten Mercedes-Fahrer- gleich unters Auto geworfen. Und auch Rost an Achsen (unproblematisch) und ganz leichte Rostansätze an Gewindeöffnungen gesehen. Scheint harmlos, aber es ist nun viel verkleidet. Muß man da drunterschaun oder sind die CR-V eher Rostarm.
Was muss man noch beachten bei einer Probefahrt???
Jemand schon mal eine Anhängerkupplung nachgerüstet? Die fehlt...
Schönen Dank schonmal an alle für Ihre Tipps. Bin gespannt.
*) Meine Familienchronik: Vauxhall, VW, VW, Toyota, Fiat, Fiat+Opel, Opel, Ford, Toyota, Toyota, Mercedes, Mercedes, Mercedes+Ford, Mercedes+Toyota, Mercedes+Mercedes, Mercedes+Mercedes+Renault, Mercedes+Mercedes, Mercedes+Honda? Man darf gespannt sein...
Falls der Händler das lesen sollte: Ich find den ganz schön teuer!!!!!