Mängelthread Honda CR-V

  • Ich lass da nicht locker; ich bin nämlich felsenfest davon überzeugt, dass sobald die Garantie rum ist, suchen die gerne nach einem Fehler und werden diesen auch finden.
    Dazu werde ich es nicht kommen lassen.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


    Schöns Grüßla von mir an euch !

  • Nicht persönlich nehmen, aber [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/totlach.gif]
    Der RE6 mit 160 PS hat zwei Lader [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/wink.gif]

    Die beiden TL sind aber meines Wissens in einem Gehäuse untergebracht. So das man auch von DEM Turbolader sprechen kann. Der sitzt gleich vorn unter so einem Blech.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • wir können jetzt alles schön reden, aber der hat nun mal 2 turbos und das sollte der hh auch wissen.
    die sitzen auch nicht in einem gehäuse, man sieht eindeutig dass es 2 sind, wenn ich mich da recht entsinne.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • So, seit gestern ist mein Schätzchen wieder in der Werkstatt.
    Gestern früh bei der Probefahrt wurde "mein Schleifgeräuschlein" erneut erkannt vom Mitarbeiter des Autohauses.
    Nun bin ich mal gespannt.
    An anderer Stelle in diesem Forum liest man ja, dass das 9-Gang-AT-Getriebe schon Probleme macht und tlw. auch getauscht wurde.


    Liegt anscheinend an HONDA, ob die bereit sein werden, was zu tun.
    Ich trau dem ganzen Frieden irgendwie nicht mehr. Geht jetzt immerhin schon 2 Jahre, seit dem ich das zum ersten Mal beanstandet habe.


    Leider habe ich die Kohle nicht, das Fahrzeug abzustoßen, was mir auch schon in den Sinn kam.
    Nach 2 1/2 Jahren und 25.000 Kilometer Laufleistung muss man bei den Händlern für die Inzahlungnahme sehr große Einbußen hinnehmen.
    Dann stehen sie als Gebrauchte wieder teuer am Hof.


    Merkt ihr was ?
    Ich bin aufgeregt - weil ich das von HONDA bisher nicht kannte.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


    Schöns Grüßla von mir an euch !

  • Und schwups klingelte gerade mein Telefon.
    Es war meine Honda-Werkstatt in Bamberg.
    Nach Rücksprache mit Honda Frankfurt wird jetzt erstmal die Gelenkwelle des Getriebes getauscht.
    Teile sind bestellt und in Kürze erfolgt der Tausch.


    Ich bin guter Hoffnung (nein, nicht schwanger !!!) und werde berichten, ob der "Eingriff" erfolgreich war.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


    Schöns Grüßla von mir an euch !

  • Merkt ihr was ?
    Ich bin aufgeregt - weil ich das von HONDA bisher nicht kannte.

    Bis vor Kurzem hat Honda auch noch die Automatikgetriebe selbst entwickelt und produziert. Die waren so gut wie nicht kaputtzukriegen und sehr komfortabel, aber heute verlangt der Markt nach mindestens acht Gängen.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • damit sinkt halt der verbrauch beträchtlich auf der bahn, wenn mal eben 3 gänge mehr und damit länger übersetzt sind.
    die benziner haben ja noch das alte at drin.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________