Ja, hier ist Honda nicht sehr stark vertreten und mit Honda-Eismann ist Ende Juni auch der letzte Haupthändler abgetaucht.
Nach Wegfall des Accord hatte Honda in Deutschland ja auch kaum was zu bieten, außer CR-V, HR-V, Civic und Jazz und die Motorenauswahl war und ist mehr als Mau.
Eismann wollte eine zweite Automarke zu Honda dazu, was Honda aber nicht zugelassen hat.
So verkauft man jetzt Kia und Nissan - Honda ist draußen, nur noch Werkstatt.
Ich weiss, das geht jetzt ein wenig sehr am Thema vorbei, aber die Aussage deines Händlers wundert mich. Hier in der Gegend gibt es sowohl Händler die nur Honda anbieten, als auch Händler die mehrere Asiaten vertreiben. Bei einem dieser Multi-Händler steht angeblich sogar einer der wenigen echten Honda NSX rum - so ganz Unrecht kann es Honda dann irgendwie nicht sein?
Wenns am Getriebe liegt wäre das jedenfalls nicht der erste Fall. Hier im Forum sind ja schon ein oder zwei Getriebe komplett getauscht worden. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen Aufklärungsversuchen - mich würde das absolut in den Wahnsinn treiben (Und mich treibt schon quietschendes Plastik an der Mittelkonsole in den Wahnsinn..).