Mängelthread Honda CR-V

• sicher, dass die sich mit dreht?

Ja. Immer wenn das Auto in Bewegung ist, drehen sich alle Teile des Antriebsstrangs. Immer. Alle.

Es kann trotzdem sein, dass die Kardanwelle nur bei aktiviertem Allradantrieb Geräusche macht, da nur dann eine nennenswerte Kraft auf diese einwirkt.
    Der Allradantrieb wird übrigens weitaus häufiger aktiviert als man vermutet. Der ist beim Anfahren praktisch ständig irgendwie am arbeiten, wenn auch nur mit ganz geringer Last (nicht vollständig geschlossenene Kupplung).
    Deshalb kann es insbesondere beim Rangieren zu Geräuschen aus der Richtung kommen. Hier wird die Kupplung ständig geöffnet und leicht geschlossen, wodurch immer wieder Last auf den Antriebsstrang kommt und dieser wieder entspannt wird.

CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

• Dreffi hat das völlig zutreffend beschrieben!

Schön wär's - für Kontrollfreaks wie mich - wenn man den Eingriff auch optisch angezeigt bekäme: Kontrollleuchte (wie beim Jeep Cherokee) oder Display (wie beim Landrover Sport).

Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

verkauft: 09/2022

• Mein Schätzchen ist seit Montag erneut in der Werkstatt wegen des bisher unauffindbaren Geräusch.
    Die Sache wird jetzt von Honda Deutschland gesteuert und man hat die Antriebswellen und die Kardanwelle eines fabrikneuen CR-V in mein Fahrzeug eingebaut; das Geräusch ist nach wie vor da.
    Jetzt liegt der Ball wieder bei Honda Deutschland, die sich hoffentlich äußern, was jetzt getauscht wird.
    Mal sehen, ob sie irgend wann auf einen Getriebetausch sich einlassen.
    Ich sitze das jetzt aus und habe seit Montag als kostenloses Leihauto einen neuen Nissan Qashqai mit Vollausstattungslinie Techno+ und ner 6-Gang-Automatik.
    Hätte ich 2015 geahnt, was da für ein Affenzirkus auf mich zukommt mit diesem "Super-CRV und der 9-Gang-Box", hätte ich mir keinen Honda mehr zugelegt.

Meine Frau hat einen Honda Jazz, neuestes Modell, EZL 12/2016.
    Der ist jetzt Euro 6, brummt aber wie ein Bulldog und die Gänge schalten sich dermaßen was von hart, wenn alles noch kalt ist.
    Die Scheibenwischer rubbeln ohne Ende, dass meine Frau bald irre wird.
    Abreiben der Wischergummis mit einem Stück Apfel war erfolglos und das funktioniert eigentlich immer.

Ich glaube, seitdem die Brexit-Engländer die Hondas zusammenschrauben, geht die Qualität so richtig den Bach runter.
    Von dem lahmarschigen Jazz-Motor will ich gar nicht erst reden.
    Ich mag dieses Auto überhaupt nicht gerne fahren und wenn im Sommer die Klima in Betrieb ist, dann geht gar nix mehr.
    Wie ein Trabbi mit 20 PS.
    Aber meine Frau mag ihr Auto.
    Doch diesen Qashqai hätte sie schon gerne; ist aber ne andere Größenordnung vom Preis her.

Honda ist nicht mehr die Qualität wie noch vor Jahren, so meine Erfahrung mit 2 Fahrzeugen dieser Marke vor der Haustüre.

CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

Schöns Grüßla von mir an euch !

2 Mal editiert, zuletzt von Reinhard ()

• tut mir leid was dir widerfährt. ich kann auch verstehen , das du nun "vorbehalte" gegen honda hast. ich hab mittlerweile bei anderen marken auch "vorbehalte".
    aber muss denn immer die ganze marke herhalten, auch wenn es nur wenige fahrzeuge betrifft ? ich sag ja auch nicht, das jeder ford sch......ist, nur weil bei beim kuga II die automatikgetriebe reihenweise geplatzt sind. huch, jetzt hab ichs doch gesagt. quelle: http://www.autobild.de/artikel…twagen-test-13209517.html

übrigens, der qashqai wird in england (sunderland) zusammengeschraubt, vermutlich leben dort aber bessere zusammenschrauber als in swindon und der "neuste" jazz hat einen 1.5 Liter "Saugmotor" mit 130PS, angeblich recht spritzig.

https://www.motor-talk.de/news…in-den-jazz-t6256721.html

CR-V 5th Gen. Executive MT Cosmic Blue

7 Mal editiert, zuletzt von busfahrer2 ()

• @busfahrer2
    Ich finde den 1.5er alles andere als spritzig.

Die neuen Honda-Turbomotoren kenne ich nicht. Aber die derzeitigen Sauger sind allesamt mittelmäßig.

Die Zuverlässigkeit sowie Langlebigkeit eines Hondas steht für mich aber nach wie vor außer Frage. Auch wenn das ZF-Getriebe auffälliger ist als bisherige Honda Getriebe.

CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

• Wenn Reinhard sein Jazz von 2016 ist wird es nicht der 1.5er sein. Und der Jazz kommt meines Wissens nicht aus England. Die Jazz bei meinem HH rumstehen kommen aus Japan.

Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

• Die Jazz bei meinem HH rumstehen kommen aus Japan.

Hier ist Vorsicht geboten. Wenn ich das richtig im Kopf habe. gibt es da verschiedene Herstellungsländer:

GE6 --> Japan
    GG6 --> England
    GG3 --> China [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/daemlich.gif]