Danke dir
Mängelthread Honda CR-V
-
-
Ein Mängelthread...aber Vorsicht!
Das Auftreten von (durchaus mehreren gleichen) Mängeln sagt rein gar nichts über die Qualität eines Fahrzeugs aus, sagt nichts über die Quantität der Mängel. Interessant zu lesen, muss aber nicht jeden auch treffen.
Bei mir nun 24.000km ohne jedes Problem, hab aber auch kein ganzes Jahr voll.
Doch halt: Ich musste nun 6000km vor der nächsten Inspektion einen halben Liter Öl nachfüllen, weil die nette Aufforderung kam, den Ölstand zu überprüfen...Stimmt, aber bestimmte Mängel treten scheinbar häufiger auf oder werden sogar von manchen Händlern bestätigt. Dazu gehören etwa das Spaltmaß am Armaturenbrett, der Wassersensor für den Kraftstofffilter im kleinen 1.6 Diesel, oder auch ein ruckelnder Aussenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Wobei das eventuell etwas mit Frost zu tun haben könnte.
-
oder auch ein ruckelnder Aussenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Wobei das eventuell etwas mit Frost zu tun haben könnte.
Das hat bei mir letzte Woche gar nicht mehr richtig funktioniert, liegt aber am Eis im Spiegel. Schon im Sommer stellte ich fest, dass bei angeklappten Spiegeln sich Wasser drin sammelt. Nach einem Regenguss Tür aufmachen, Spiegel klappen aus, da kommt dann erstmal Schwung Wasser aus den Spiegeln. Wenn das nun gefroren ist, ist klar, dass die Spiegelfläche da nicht mehr richtig nach unten fahren kann.
Mangel, den ich hab: Kühlwasserverlust, allerdings seit 4 Monaten nicht mehr, davor aber eindeutig, musste nach dem regulären Kühlwasserwechsel in der Werkstatt im Sommer zwei mal nachfüllen (war von Max auf Min runter). Vermute, es tritt aktuell wegen der niedrigen Außentemperaturen nicht auf, dadurch steigt der Druck nicht so sehr im Kühlsystem und die Leckage bleibt dicht. Ich hab auch schon Vermutung (und Hoffnung), wo es ausläuft, nämlich Anschluss Kühlwasserschlauch undicht. Da sind ja sowieso die fast verrosten Schellen und beim Blick im Sommer darauf sah es so aus, als wäre da mal Wasser am Schlauch entlang gelaufen. Ansonsten hätte ich keine Ahnung, wo, da alles immer trocken war, gerade auch Kühler.
-
Ich habe jetzt einen Iphone 6s neu gekauft und neueste IOS installiert aber ich konnte mit die Freisprechanlage per Bluetooth nicht verbinden :-(, hat jemand auch das gleiche Problem, früher habe ich mit HTC Mini und Nokia 1020 und kein Problem gehabt.
-
Das hat bei mir letzte Woche gar nicht mehr richtig funktioniert, liegt aber am Eis im Spiegel. Schon im Sommer stellte ich fest, dass bei angeklappten Spiegeln sich Wasser drin sammelt. Nach einem Regenguss Tür aufmachen, Spiegel klappen aus, da kommt dann erstmal Schwung Wasser aus den Spiegeln. Wenn das nun gefroren ist, ist klar, dass die Spiegelfläche da nicht mehr richtig nach unten fahren kann.
Mangel, den ich hab: Kühlwasserverlust, allerdings seit 4 Monaten nicht mehr, davor aber eindeutig, musste nach dem regulären Kühlwasserwechsel in der Werkstatt im Sommer zwei mal nachfüllen (war von Max auf Min runter). Vermute, es tritt aktuell wegen der niedrigen Außentemperaturen nicht auf, dadurch steigt der Druck nicht so sehr im Kühlsystem und die Leckage bleibt dicht. Ich hab auch schon Vermutung (und Hoffnung), wo es ausläuft, nämlich Anschluss Kühlwasserschlauch undicht. Da sind ja sowieso die fast verrosten Schellen und beim Blick im Sommer darauf sah es so aus, als wäre da mal Wasser am Schlauch entlang gelaufen. Ansonsten hätte ich keine Ahnung, wo, da alles immer trocken war, gerade auch Kühler.@Feil - Du schreibst, dass das Kühlwasser gewechselt worden sei im Sommer. Ich vermute eher, dass sich beim Wiederbefüllen Luftbläschen gebildet haben, die dann nach und nach entwichen. Vielleicht daher auch kein Auffüllbedarf aktuell mehr, da Du ja im Sommer nachgefüllt hast.
-
Ich habe ein neue Iphone 6s gekauft, neueste Software installiert, konnte aber per Bluetooth nicht mit die Freisprechanlage verbinden, hat jemand auch gleiche Problem, habe frühe HTC Mini und Nokia 1020, haben alles funktioniert.
-
Auch bei mir hat sich, trotz eines Updates im Juli 2018 noch knapp vor Ablauf der Werksgarantie, das Navi wiederholt verabschiedet, zuletzt am vergangenen Freitag.
Das Display wird schwarz, manchmal kommt noch die Ansage, dass die Route neu berechnet würde, dann ist Feierabend mit navigieren.
Es lässt sich zwar mit einigen Klimmzügen (unpraktisch wenn man alleine unterwegs ist) am Gerät wieder herstellen, bricht dann aber wieder ab.
Komischerweise, auf dem Rückweg funktionierte es einwandfrei. Ob es mir sagen möchte, dass ich doch lieber zuhause bleibe ?Laut meiner .....neuen..... Honda-Werkstatt in Bamberg sagt Honda Deutschland zu dem Problem, das sei offenbar bekannt und das Update (Kosten für mich ca. 60 EUR laut dem Meister)
wäre DIE Maßnahme zur Fehlerbehebung.Ich hoff´s. Wenn das nicht zuverlässig läuft krieg ich Stress und der ist nicht gut für mein Herz.
Macht man zwar normalerweise nicht, aber ich hole mal meinen Kommentar von letzten Dienstag wegen des defekten Navi hervor.
Meine Honda-Werkstatt hat gestern ein Update aufgespielt, Kostenpunkt 60 EUR, und es funktioniert wieder wie neu.
Heute gleich mal getestet und 100 km von meinem Wohnort bis zur Mainschleife in Volkach gedüst und wieder zurück - alles bestens.
Hoffe stark, dass der Fehler nicht mehr auftritt. -
Lange nix mehr geschrieben, aber es gab halt nix Auffälliges. Hab jetzt endlich mal die erste Durchsicht gemacht, nur Öl und Filterwechsel, allerdings macht die 3. Bremsleuchte Zicken, flackert manchmal, manchmal geht sie auch gar nicht.
-
Stimmt, aber bestimmte Mängel treten scheinbar häufiger auf oder werden sogar von manchen Händlern bestätigt. Dazu gehören etwa das Spaltmaß am Armaturenbrett, der Wassersensor für den Kraftstofffilter im kleinen 1.6 Diesel, oder auch ein ruckelnder Aussenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Wobei das eventuell etwas mit Frost zu tun haben könnte.
Ruckelnder rechten Aussenspiegel hatte ich auch, wurde aber auf Garantie repariert.
-
Bei mir ebenfalls...