Hallo, ich schätze nicht, dass es mit der Batterie zusammenhängt. Meine brach nach dem Anlassen auf einem BAB Parkplatz zusammen. Es kam die Warnmeldung SS deaktiviert. Und das Batteriesymbol. Er fuhr noch ganz normal. Ich traute mich nicht mehr ihn abzustellen und bin am Zielort direkt zum HH gefahren.
Mängelthread Honda CR-V
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Schon erstaunlich wie viel Halbwissen bei einem sich erstmal selbstheilenden Fehler verbreitet wird.
Warum fährst du nicht einfach zu Honda und lässt den FSP auslesen (auch wenn kein Fehler mehr anliegt) Wichtige Fehler werden abgelegt.
Es könnte jetzt von er HDP, Lader, AGR Ventil, DPF usw. quasi fast alles sein.
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Defekte Batterie würde ich mal ausschliessen. Meine wurde im Frühjahr gewechselt, weil sie am Ende war und es leuchteten nur 2 Kontrolllampen (weiß gar nicht mehr genau, welche..) und im Notlaufprogramm lief der Wagen zu dem Zeitpunkt nicht.
Hast Du Deinen mal auslesen lassen? Müsste doch irgend ein Fehler hinterlegt sein.
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Habe über Nacht die alte Batterie vollständig aufgeladen und bin dann testweise heute Vormittag 35 Minuten umhergefahren - alles perfekt, keine Warnmeldungen. Varta EFB N70 ist bestellt.
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Mein CR-V (1.6 BiTurbo Handschalter als Exe +Sensing) ist nach knapp 100.000km und 3 Jahren nun wieder beim Händler.
Folgende Mängel und Probleme traten in der Zwischenzeit auf:
- Bei ca. 10.000km, nach 3 Monaten - Spinnende Elektronik, bis hin zum Totalausfall des Fahrzeugs --> Abhilfe durch Wechsel der Lamda-Sonde
- Bei ca. 60.000km, nach ca. 1 1/2 Jahren - erstmals Probleme mit der HA-Bremse --> Abhilfe durch Zerlegen und Schmieren sowie Abschleifen des Rostesgrates der Scheiben
- Jetzt bei der Übergabe, bei knapp 100.000km und 3 Jahren - Befestigung Dämpfer Heckklappe (der Kurze) locker, Rost an der Heckklappe ( unten am innenliegenden Falz)
Immer wieder gab es zum Teil erhebliche Probleme mit dem Navigationsgerät. Verschiedene Updates der Software brachten immer nur für eine gewisse Zeit Linderung, aber letztlich ist das Ding der reinste Murks.
Dennoch blicke ich zufrieden zurück und bereue den Kauf nicht. Aber nochmal kaufen? Mmh... Ich schaue mir in den kommenden 3 Jahren den hoffentlich bald ausgelieferten Skoda Karoq an
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Rost an der Heckklappe ( unten am innenliegenden Falz)
Typische Roststelle beim CR-V laut dem Meister meines HH.
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Mein CR-V (1.6 BiTurbo Handschalter als Exe +Sensing) ist nach knapp 100.000km und 3 Jahren nun wieder beim Händler.
Folgende Mängel und Probleme traten in der Zwischenzeit auf:
- Bei ca. 10.000km, nach 3 Monaten - Spinnende Elektronik, bis hin zum Totalausfall des Fahrzeugs --> Abhilfe durch Wechsel der Lamda-Sonde
- Bei ca. 60.000km, nach ca. 1 1/2 Jahren - erstmals Probleme mit der HA-Bremse --> Abhilfe durch Zerlegen und Schmieren sowie Abschleifen des Rostesgrates der Scheiben
- Jetzt bei der Übergabe, bei knapp 100.000km und 3 Jahren - Befestigung Dämpfer Heckklappe (der Kurze) locker, Rost an der Heckklappe ( unten am innenliegenden Falz)
Immer wieder gab es zum Teil erhebliche Probleme mit dem Navigationsgerät. Verschiedene Updates der Software brachten immer nur für eine gewisse Zeit Linderung, aber letztlich ist das Ding der reinste Murks.
Dennoch blicke ich zufrieden zurück und bereue den Kauf nicht. Aber nochmal kaufen? Mmh... Ich schaue mir in den kommenden 3 Jahren den hoffentlich bald ausgelieferten Skoda Karoq an
Ich hoffe deiner war nicht dabei.
https://www.mdr.de/sachsen/che…in-ernstthal-lkw-102.html -
Rost an der Unterkante Kofferraum und an der Unterkante Beifahrertür hatte allerdings mein Skoda - damals Octavia - auch. Allerdings erst nach ca. 7 Jahren.
Und ja, das Garmin Navi in der Generation IV hat mich auch zuweilen in den Wahnsinn getrieben - trotz mehrfacher Softwareupdates. Im Vergleich dazu läuft es in der Generation V bis jetzt tip top - toi toi toi. -
Böse Falle
Meiner wird wohl Ende September gebaut-Modelljahr 2020
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Habe über Nacht die alte Batterie vollständig aufgeladen und bin dann testweise heute Vormittag 35 Minuten umhergefahren - alles perfekt, keine Warnmeldungen. Varta EFB N70 ist bestellt.
Nachtrag: Seit Einbau der neuen Batterie gab es keine Probleme mehr. Fazit: Eine altersschwache Batterie kann dazu führen, dass der Motor in den Notlauf geht. Klingt seltsam, habe ich aber so erlebt.