oh oh, olle Grundsatzdiskussion....
früher war allet besser...
Kinders!!!
Mängelthread Honda CR-V
-
-
OMG auf keinen Fall ! So sollte das nicht rüber kommen! Ich bin froh um die technische möglichkeiten , gerade im LKW Bereich ist es aktive Sicherheit! Und ich persönlich nutze selbstverständlich auch gern die Licht/ Scheibenwischer Automatik....nein, früher war nicht alles besser. Aber die Erinnerungen und im wahrsten Sinne die " Erfahrungen" von nem einser GTI, der erste Corsa GSI , Polo G40 oder bestes Beispiel... Die Flunder eines Honda CRX Vtec...dat gibbet heute nicht mehr. War ne geile Zeit
-
Muss ich auch mal meinen persönlichen Senf zu Assistenzsystemen und modernem Schnickschnack dazugeben:
Sinnvoll:
ABS
Airbags
ESP (wenn abschaltbar)
Tempomat
manuelle Klimaanlage
Gurtstraffer
Notbremsassistent
Navigationssystem
Parksensoren (bei manchen Fahrzeugen)
Bordcomputer (Reichweite, Verbrauchsanzeige etc.)
Zentralverriegelung mit FernbedienungÜberflüssig:
Lichtsensor
Regensensor
Spurhalteassistent/-warner
Einparkassistent
Head-Up Display
Reifendruck-Kontrollsystem
E-Call
Verkehrszeichenerkennung
Lenkradheizung
Einklappbare Spiegel
Elektrisch einstellbare Sitze
Startknopf
Elektrische Heckklappe mit/ohne Sensor
Start-/Stopp-Automatik
Klimaautomatik (alle Formen) -
Bin mir recht sicher, dass der Golf 1 einen Bremskraftverstärker hatte. Eigentlich zu 100%.
-
Schon weil er an der Vorderachse Scheibenbremse hatte ;).
-
Ich hatte mal einen Golf 1 Diesel ,der hatte keinen bremskraftverstärker ,ich dafür aber trainierte rechte Wade
-
ich glaube ihr habt beide recht. Der war soweit ich weis nur im GTI...
-
also so, wie ich das bisher hier entnehmen kann, hat eigentlich noch keiner von uns seinen lokalen dealer zu diesem "heulen" befragt. vielleicht sollten wir das esrtmal tun. rest ist spekulation.
so, ich war dann heute auch mal beim HH und hab ihm über o.g. "Problem" (ich glaube mittlerweile nicht das es eins ist) befragt, bzw, mit ihm eine Probefahrt gemacht. Wir haben das "pfeifen, heulen, jaulen" reproduziert.
Aussage war , das es der kleine Turbo ist, der in diesem niedrigen Drezahlbereich Ladedruck aufbaut um das Turboloch zu überbrücken und somit eine spontanere Gasannahme ermöglicht. Im mittleren Drezahlbereich arbeiten dann beide Turbos und im höheren Bereich dann nur der große Turbo. Aussage war auch, das sie mit dem 9Gang AT bis dato keine Probleme haben. Was mir auch aufgefallen war, ist, das wenn das Fahrzeug warm ist, das Pfeifen bissel lauter ist als im kalten Zustand. Turbo warm, halt.gruss
busfahrer -
voll cool...Klasse das du dich da informiert hast und uns hier berichtest beruhigt einen ja schon wenn man weiß was es ist und das es kein defekt ist bzw verursachen kann so kann ich mit dem Geräusch auch schon deutlich besser leben... danke dafür
Lg
-
Muss ich auch mal meinen persönlichen Senf zu Assistenzsystemen und modernem Schnickschnack dazugeben:
Überflüssig:
Lichtsensor
Regensensor
Spurhalteassistent/-warner
Einparkassistent
Head-Up Display
Reifendruck-Kontrollsystem
E-Call
Verkehrszeichenerkennung
Lenkra
Klimaautomatik (alle Formen)Muss ich auch mal meinen persönlichen Senf zu Assistenzsystemen und modernem Schnickschnack dazugeben:
Überflüssig:
Einklappbare Spiegel
Klimaautomatik (alle Formen)
Ähem: die Spiegel waren für mich ein Muss. Spiegel sind teuer - und meine Garagentoreinfahrt ist eng.
Und auf den Komfort einer Klimaautomatik möchte ich auch nicht mehr verzichten.
Viele Grüße
Axel