Mahlzeit!
Ich habe ein paar Fragen zur Regenerierung des DPF beim 2.2L Diesel.
Da wir ja keine Anzeige haben die uns sagt das jetzt gerade die Regeneration läuft (hatte ich bei meinem Vorgänger auch nicht, solange alles läuft vermisse ich sie auch nicht) benutze ich die Momentverbrauchsanzeige im Kombiinstrument. Bei einer Regeneration zeigt mir die Anzeige zwischen 2 und 5 Balken mehr an als normal, selbst im reinen Schubbetrieb, wo die Anzeige normal auf 0 geht, stehen dann immer mindestens 2 Balken. Geräusche oder Gerüche nehme ich dabei keine Anderen war die sonst nicht auch da wären, aber evtl. fallen sie mir auch nicht auf, weil ich ja nicht weiß worauf ich achten muss. Kennt jemand von Euch vllt. noch andere Indikatoren die auf die Regeneration hinweisen?
Die Frage stellt sich mir deswegen, weil ich gestern die zweite Regeneration des DPF wahrgenommen habe, und diese, genauso wie die letzte, unmittelbar nach dem Kaltstart erfolgte. Der Motor lief noch keine Minute (ausparken, vom Hof fahren, auf die Hauptstraße einbiegen) und die Verbrauchsanzeige zeigte mir 3 Balken im Schubbetrieb.
Ist das beim CR-V normal? Ich kenne das nur bei betriebswarmen Motor, also erst so nach ca. 30 Km.