reifendruckkontrollsystem geht nicht aus was tun
Reifendruckkontrollsystem geht nicht aus was tun
-
-
Hallo....
Im handbuch steht drin wie du ihn neu kalibrierst....
-
habe ich probiert , geht trotzdem nicht
-
Vielleicht besteht zw. einem linken und rechten Reifen ein signifikanter Abnutzungsunterschied. Links neu und rechts abgenutzt, kann das System nicht ab!
-
okay danke , werde mal bei den freundlichen fahren .
-
Hallo, ich hatte am Anfang das Problem, dass das System mehrmals grundlos ausgelöst hat. Kalibrieren hat aber immer funktioniert. Bei der ersten Inspektion wurde ein Update aufgespielt, seitdem ist Ruhe. Allerdings weiß ich nicht, um welches Update es sich genau gehandelt hat. Vielleicht hilft dir das weiter, wenn du den HH mal darauf ansprichst
-
Super , danke für den Tipp. Habe den executive erst 2 Tage
-
Das letzte Softwareupdate hat das Reifendruckwarnsystem nochmals toleranter gemacht... Was immer das auch heißt
-
Bei mir hat das System auch spontan gemeldet. Wichtig ist, daß man nach jedem kalibrieren eine längere Strecke fährt.
Wenn ich den Reifen Druck erhöhen muss, dann kalibriere ichdas System vor meinem Arbeitsweg ca.60km, seit dem ich das so praktiziere, nie wieder Fehlmeldungen gehabt.
Gruß -
Zum Einen gibt es wohl ein Update, was das Fehlauslösen der Reifendruckkontrolle unterbindet. Ein anderes Problem ist, wenn mit unterschiedlichen Radgrössen gefahren wird (zB Winter 17", Sommer 19"). Dann muss nach dem Wechsel meines Wissens nach noch im Steuergerät das entsprechend auf den Reifenumfang mit der Größe programmiert werden. So meine Kenntnis ...