Ich gehe mal davon aus, dass Honda die Starter etc. entsprechend dimensioniert hat.
Wenn ich vor einer Sache keine Angst habe, dann dass an einem Honda im Antriebsstrang irgendwas kaputt geht.
Ich möchte dazu sagen, dass ich so gut wie keine Kurzstrecken fahre und sehr wenig in der Stadt. Die Mehrbelastung der Teile wird sich bei meinem Fahrprofil in Grenzen halten.
Aber vielleicht bin ich in ein paar Jahren auch der Dumme und mein Anlasser ist hin. Wer weiß. Dann hätte man aber mittlerweile schon von einem Massensterben der Anlasser gehört.
Zum Thema Econ-Mode:
Der heutige Ausflug hat sich nicht wirklich zum Vergleich angeboten. Ich bin fast nur Autobahn gefahren und die anderen Einflüsse hatten einen zu großen Einfluss auf den Verbrauch.
Allerdings habe ich jetzt auch festgestellt, dass das Beschleunigen mit Tempomat bei aktiviertem Econ-Mode wirklich eine Qual ist. Und hier gibt es keine erwähnenswerten Steigungen.
Eine weitere interessante Erkenntnis:
mit dem CR-V kann ich Walter Röhrl Konkurrenz machen. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe reichlich Insektenkadaver auf den Seitenscheiben kleben. Das könnte mit der Aerodynamik des Autos zusammenhängen. Denn es sind beide Seiten betroffen.